找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse; Rekonstruktionen ber Patricia Heufers Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Be

[復(fù)制鏈接]
查看: 53831|回復(fù): 37
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:50:59 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
期刊全稱Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse
期刊簡稱Rekonstruktionen ber
影響因子2023Patricia Heufers
視頻videohttp://file.papertrans.cn/188/187101/187101.mp4
發(fā)行地址Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse; Rekonstruktionen ber Patricia Heufers Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Be
影響因子Moderne Biographien sind vielfach von Offenheit und Multioptionalit?t gepr?gt. Individuen sind daher gefordert, ihre Biographien selbstst?ndig zu gestalten und dabei ihre eigenen Pr?ferenzen mit den sozialen Kontexten in Einklang zu bringen. Anhand von 18 biographisch-narrativen Interviews untersucht Patricia Heufers, woran sich Individuen bei der individuellen beruflichen Biographiegestaltung orientieren. Sie rekonstruiert vier Typen beruflicher Orientierung, die im Hinblick auf das Weiterbildungsverhalten und die Relationierung von Privat- und Berufsleben idealtypisch unterschieden werden. Die rekonstruierten Muster biographischen Lernens zeigen, wie es den Interviewten gelingt, die biographische Offenheit durch einen ?Dreiklang‘ aus individuellen Pr?ferenzen, sozialen Referenzen und der Interdependenz dieser beiden Aspekte zu kanalisieren. Es wird deutlich, dass trotz – oder wegen – einer kaum überschaubaren Optionenvielfalt nur einige wenige berufsbiographische Orientierungsmuster vorliegen.
Pindex Book 2015
The information of publication is updating

書目名稱Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse影響因子(影響力)




書目名稱Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse被引頻次




書目名稱Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse年度引用




書目名稱Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse年度引用學(xué)科排名




書目名稱Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse讀者反饋




書目名稱Biographien gestalten durch lebenslange Lernprozesse讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:41:25 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:25:49 | 只看該作者
Methodologie,auffassung zugrunde, die Wirklichkeit als eine zu interpretierende versteht. Darüber hinaus wird angenommen, dass Wirklichkeit sich erst in den Interpretationen der Subjekte konstituiert. Bei qualitativen Forschungsmethoden geht es dann darum, diese Konstruktionen der Wirklichkeit und die Interpreta
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:49:50 | 只看該作者
Empirische Ergebnisse,ufsbiographie widerspiegeln. Diese Orientierungsmuster sind (wie die von Alheit et al. (2003) rekonstruierten Lernfiguren vgl. Kapitel 2) nicht zwingend gleichbleibend und starr, sondern k?nnen sich im Laufe der Biographie ver?ndern bzw. gleichzeitig bestehen. Wie für die Dokumentarische Methode kon
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:15:20 | 只看該作者
Fazit: Lebenslanges Lernen als biographische Praxis,e zun?chst herausgearbeitet, dass unter dem Begriff . unterschiedliche Dinge verhandelt werden. Einerseits spielen soziale Aspekte (wie Chancengerechtigkeit) eine Rolle, andererseits werden ?konomische Aspekte (wie employability) hervorgehoben. Wenn es um die Notwendigkeit lebenslangen Lernens geht,
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:39:13 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-540-34344-8Lernen ist gesellschaftlich überwiegend positiv konnotiert. Das ganze Leben ist ein Lernen; wir alle lernen jeden Tag. ?Lernen hat gesellschaftlich den Status der Nichthinterfragbarkeit – ?hnlich vielleicht wie Gerechtigkeit oder Liebe“ (Orthey 2004, S. 101).
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:44:48 | 只看該作者
,Lebenslanges Lernen – ein Postulat,Lernen ist gesellschaftlich überwiegend positiv konnotiert. Das ganze Leben ist ein Lernen; wir alle lernen jeden Tag. ?Lernen hat gesellschaftlich den Status der Nichthinterfragbarkeit – ?hnlich vielleicht wie Gerechtigkeit oder Liebe“ (Orthey 2004, S. 101).
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:24:26 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07003-8Berufsbiographien; Biographieforschung; Lebenslanges Lernen; Qualitative Forschung / narrative Intervie
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:27:52 | 只看該作者
978-3-658-07002-1Springer Fachmedien Wiesbaden 2015
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:29:09 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 08:07
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
舒城县| 新建县| 东乌| 金昌市| 大足县| 连平县| 蕲春县| 德格县| 启东市| 龙里县| 徐州市| 会东县| 太仓市| 武夷山市| 金昌市| 遵化市| 大丰市| 嘉鱼县| 昌宁县| 礼泉县| 克拉玛依市| 梨树县| 南陵县| 衡阳县| 日喀则市| 高碑店市| 仙桃市| 淅川县| 南昌县| 鸡泽县| 石嘴山市| 高台县| 镇坪县| 东莞市| 广昌县| 安达市| 五家渠市| 巫山县| 平山县| 麟游县| 沭阳县|