期刊全稱 | Bildungsgerechtigkeit und Anerkennung | 期刊簡(jiǎn)稱 | Rekonstruktion impli | 影響因子2023 | Kathrin te Poel | 視頻video | http://file.papertrans.cn/187/186121/186121.mp4 | 發(fā)行地址 | Eine erziehungswissenschaftliche Studie | 學(xué)科分類 | Rekonstruktive Bildungsforschung | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | . Kathrin te Poel rekonstruiert die Bildungs- und Anerkennungstheorie Krassimir Stojanovs und beleuchtet kritisch ihre Bedeutung für die Debatte um Bildungsgerechtigkeit. Im Zentrum stehen in der Theorie implizit enthaltene Fokussetzungen auf kognitive Leistungsf?higkeit und verbales Sprachverm?gen sowie damit einhergehende Verkürzungen von Bildung und Anerkennung. Anhand der Rekonstruktion verdeutlicht die Autorin die grunds?tzliche Notwendigkeit einer vertiefenden und kritischen Auseinandersetzung mit Theorie, bevor diese als Grundlage für empirische Studien verwendet werden kann. Ausgehend von anthropologischen Modifikationen des Ansatzes Stojanovs wird ein fundiert daran anknüpfender, anerkennungstheoretisch begründeter, empirischer Zugang zur Bildungsgerechtigkeitsfrage entwickelt. | Pindex | Book 2019 |
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