找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Bildung – Philosophie – Digitalisierung; Eine Curriculumtheor Markus Bohlmann Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusi

[復(fù)制鏈接]
查看: 34597|回復(fù): 44
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:27:56 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
期刊全稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung
期刊簡稱Eine Curriculumtheor
影響因子2023Markus Bohlmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/187/186058/186058.mp4
發(fā)行地址Der Beitrag der philosophischen Bildung zur Digitalisierung.über die M?glichkeit von philosophischer Kritik an der Digitalisierung.Theoretische Grundlegung für die Curriculumbildung
學(xué)科分類Digitalit?tsforschung / Digitality Research
圖書封面Titlebook: Bildung – Philosophie – Digitalisierung; Eine Curriculumtheor Markus Bohlmann Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusi
影響因子Welchen Beitrag kann philosophische Bildung zur Digitalisierung leisten? Was sind die Inhalte der Philosophie, die uns die Digitalit?t verstehen und beurteilen helfen? Welche Formen der philosophischen Kritik an der Digitalisierung sind heute didaktisch noch sinnvoll? Und wie kann philosophische Bildung dabei helfen, digitale Technologien zu hinterfragen? Das sind die Fragen dieses Buches.
Pindex Book 2022
The information of publication is updating

書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung影響因子(影響力)




書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung被引頻次




書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung年度引用




書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung讀者反饋




書目名稱Bildung – Philosophie – Digitalisierung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:27:42 | 只看該作者
Probleme bisheriger Digitalisierungskritik im Philosophieunterrichtn gezogen. Solch ein Unterricht ger?t in eine Aktualit?tsfalle; die Ph?nomene sind schnell nicht mehr für Lernende relevant, ihre digitalen Praxen ?ndern sich. Au?erdem wurde bisher im Unterricht zur Digitalisierung der Modus der Kritik nicht offengelegt. Erst indem die Standardmodelle philosophisch
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:49:34 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:28:08 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:52:12 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 12:56:49 | 只看該作者
Digitalisierungskritik auf der Basis eines ngsoffen und erlaubt den Rückbezug verschiedener Modelle gegenw?rtiger Digitalisierungskritik. In einer . der Digitalisierung wird das Digitale gleichzeitig utopisch und dystopisch beschrieben, sozialer Ausgleich wird gefordert. In einer . werden kreative und agile Formen digitalen Arbeitens vor dem
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:49:32 | 只看該作者
Digitalisierungskritik mit Walter Benjaminliche als Adressaten oder war aus ihrer Perspektive verfasst. In Bezug auf eine Kritik soziokultureller Verwerfungen in der Digitalisierung ergeben sich fünf Problemkontexte, die sich mit der Philosophie Benjamins er?ffnen lassen: Die . der Medien in der Digitalisierung und damit das vermeintliche V
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:34:47 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:16:44 | 只看該作者
Analysen mit der Technikphilosophie nach dem ahmen. Einige Philosopheme sind in dieser Technikphilosophie über Theoriedifferenzen hinweg Konsens. Es bietet sich an, die für diese Philosopheme ikonischen Technologien im Unterricht explizit zu analysieren. Das sind: die Situiertheit von technologischen Praxen in der . an Don Ihdes Beispiel der p
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:45:16 | 只看該作者
Analysen mit dem Critical Constructivism und der Postph?nomenologiehwerer und nichtoffensichtlicher Probleme von Technologien m?glich. Sie k?nnen Realabstraktionen in Technologien aufdecken, die dazu führen, dass Technologien nicht nur sinnlos sind, sondern allen in ihre Praxen eingebundenen Menschen schaden. Beim Critical Constructivism sind es die in Technologien
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 11:04
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
大名县| 太白县| 桦川县| 黔东| 府谷县| 垣曲县| 西和县| 武强县| 浦城县| 光泽县| 定襄县| 隆尧县| 颍上县| 呼伦贝尔市| 吴忠市| 新津县| 新乡县| 上杭县| 南涧| 广州市| 富裕县| 定襄县| 宾阳县| 临汾市| 东阿县| 彰化县| 桐乡市| 灵川县| 札达县| 逊克县| 罗源县| 陇西县| 宝坻区| 靖安县| 仁怀市| 青海省| 普洱| 陇川县| 平利县| 连州市| 淮滨县|