找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralit?t; Florian Rosenberg,Alexander Geimer Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Bildungs

[復(fù)制鏈接]
樓主: CK828
21#
發(fā)表于 2025-3-25 04:50:42 | 只看該作者
,Einleitung: Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralit?t,ellschaftsmitglieder verstanden werden“ (Wulf 1998; Koller 2002a, S. 97) muss, dann zeigt sich das Thema von Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralit?t nicht als Spezialthema einer Subdisziplin, sondern als ein sozial- und erziehungswissenschaftliches Schlüsselproblem. Daher rückt dieser Band
22#
發(fā)表于 2025-3-25 08:24:27 | 只看該作者
,Zwischenraum Kultur ?Bildung“ aus kulturwissenschaftlicher Sicht,erlegungen die damit einhergehenden Einheitsunterstellungen im Bildungsdenken. Ausgehend von neueren Arbeiten in Bildungstheorie und Bildungsforschung werden alternative Forschungsstrategien zum Paradigma einer individuell zurechenbaren Bildung diskutiert.
23#
發(fā)表于 2025-3-25 14:17:31 | 只看該作者
24#
發(fā)表于 2025-3-25 18:02:35 | 只看該作者
Das Bildungsreformprojekt von Mbouo, Kamerun,erbildungsinstituts, das seit 2010 zur Gründung einer kleinen Universit?t mit mehreren Fakult?ten geführt hat. Entstanden ist dieses langfristige Projekt aus dem Zusammentreffen zweier komplement?rer Motive.
25#
發(fā)表于 2025-3-25 22:03:24 | 只看該作者
,Einer Praxis einen Sinn zu verleihen, hei?t sie zu kontextualiseren. Methodologie kulturwissenschaftdimension des Sozialen in besonderer Weise interessiert ist. Kulturwissenschaftliche Analysen formieren sich zu Bildungsanalysen, wenn sie soziale Praxen so untersuchen, dass diese Praxen im Hinblick auf Prozesse der Transformation von Selbst- und Weltverh?ltnissen, die auf allgemeine Probleme, The
26#
發(fā)表于 2025-3-26 01:04:22 | 只看該作者
,Weder fremd noch integriert – kulturalisierungskritische Bildung im Kontext von Migration und Globaentit?ten und Zugeh?rigkeiten benutzt worden. Der Beitrag diskutiert dieses Spannungsgefüge im Zusammenhang migrationsgesellschaftlicher Verh?ltnisse und geht auf deren p?dagogische Thematisierungen ein. Für welche dichotomen Spaltungen wird der Kulturbegriff beansprucht und wie ist diesen etwas ent
27#
發(fā)表于 2025-3-26 08:23:55 | 只看該作者
,Individualit?tsperformanz. Bildungsbiographische Anspruchsindividualit?ten in sich wandelnden Kontendividualit?t auszubilden. Vor diesem Hintergrund eines performativen Verst?ndnisses von Bildungsbiographien rekonstruiert der Beitrag an zwei signifikanten F?llen die Entwicklung grundlegender Auspr?gungen von Anspruchsindividualit?ten. Auf der sozialen Ebene - so wird herausgearbeitet - geht es um
28#
發(fā)表于 2025-3-26 09:20:46 | 只看該作者
Bildung als Randerscheinung? Zum Umgang mit Wissen in Lebenswelten,teuerte Formen des Lernens. Gerade in diesen Formen wird die M?glichkeit gesehen, das ?lifelong learning for all‘ zu realisieren, da es, anders als in der Reformeuphorie der 1970er Jahre gedacht, offensichtlich nicht gelungen ist, den überwiegenden Teil der Menschen zur periodisch wiederkehrenden Te
29#
發(fā)表于 2025-3-26 14:30:18 | 只看該作者
,Bildung unter Bedingungen kultureller Pluralit?t. Perspektiven einer praxeologischen Bildungsforschüberlegungen einer Theorie der Praxis ein Untersuchungsprogramm, das auf die mehdimensionale und sich überlagernde kulturelle Einbindung von Akteuren und Akteursgruppen abzielt. Bezogen auf empirische Rekonstruktionen wird für die bildungstheoretisch orientierte Biographieforschung eine Forschungspe
30#
發(fā)表于 2025-3-26 18:39:49 | 只看該作者
Zur Unwahrscheinlichkeit von Bildung: Potenzielle Subjektivierungskrisen vor dem Hintergrund der Reen begreifen (Abschn.?2). Auch wenn sich diese Modelle als ?u?erst fruchtbar für den sozial- und erziehungs- bzw. bildungswissenschaftlichen Diskurs erwiesen haben, so teilen sie eine Leerstelle hinsichtlich der systematischen Relation von impliziten und reflexiven Wissensstrukturen unter den Beding
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-15 07:15
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
平阳县| 武乡县| 托里县| 菏泽市| 博爱县| 大宁县| 定陶县| 东山县| 密云县| 西青区| 广灵县| 南丰县| 苏尼特右旗| 抚松县| 宕昌县| 同德县| 广汉市| 越西县| 秭归县| 乐平市| 同心县| 广丰县| 游戏| 云林县| 南郑县| 黄山市| 宕昌县| 瓦房店市| 平果县| 依安县| 富川| 星子县| 襄城县| 临朐县| 仁化县| 津市市| 嘉鱼县| 滕州市| 莱芜市| 韶山市| 开封县|