找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Bildung und Kompetenz; Theoretische und emp Cathleen Grunert Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2

[復制鏈接]
查看: 18298|回復: 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:09:56 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
期刊全稱Bildung und Kompetenz
期刊簡稱Theoretische und emp
影響因子2023Cathleen Grunert
視頻videohttp://file.papertrans.cn/187/186034/186034.mp4
發(fā)行地址Au?erhalb von Schule: Kompetenzen und Lernen.Forschungsstand nachgefragt: Theorien und Methoden?.activity theory‘: neuer Ansatz der Jugendforschung?
學科分類Studien zur Schul- und Bildungsforschung
圖書封面Titlebook: Bildung und Kompetenz; Theoretische und emp Cathleen Grunert Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden 2
影響因子Bildung und Kompetenz als Begriffskonstruktionen werden im ?ffentlichen Diskurs, aber oft auch auf wissenschaftlichem Terrain vor allem mit schulischen Formen des Lernens in Verbindung gebracht. Dementsprechend sind empirische Forschungen im Kontext ?Empirischer Bildungsforschung“ aktuell stark schulbezogen und in ihren theoretischen Bezügen auf die Begriffe von Bildung und Kompetenz meist einseitig produktbezogen. Empirische Untersuchungen, die theoretisch und methodisch begründet nach der Rolle au?erschulischer Handlungsfelder für die Lern- und Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen fragen, sind aktuell jedoch vergleichsweise selten. In diesem Buch wird im Anschluss an eine Analyse der beiden zentralen Begriffe von Bildung und Kompetenz und ihrer Verschr?nkungen sowie eine kritische Sichtung des aktuellen nationalen und v.a. us-amerikanischen Forschungsstand danach gefragt, wie man sich diesem Feld in theoretischer und methodischer Perspektive n?hern kann. Dafür wird auf den Ansatz der activity theory zurückgegriffen, der sowohl einen theoretischen als auch einen forschungsheuristischen Rahmen bietet, um sich dieses Feld in seiner Komplexit?t erschlie?en zu k?nnen.?
Pindex Book 2012
The information of publication is updating

書目名稱Bildung und Kompetenz影響因子(影響力)




書目名稱Bildung und Kompetenz影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Bildung und Kompetenz網(wǎng)絡公開度




書目名稱Bildung und Kompetenz網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Bildung und Kompetenz被引頻次




書目名稱Bildung und Kompetenz被引頻次學科排名




書目名稱Bildung und Kompetenz年度引用




書目名稱Bildung und Kompetenz年度引用學科排名




書目名稱Bildung und Kompetenz讀者反饋




書目名稱Bildung und Kompetenz讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:31:07 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:37:45 | 只看該作者
,Kompetenzerwerb von Kindern und Jugendlichen in au?erschulischen Handlungsfeldern – zum deutschen uividuellen Prozess der Auseinandersetzung mit sich selbst und der Welt in den Mittelpunkt der Betrachtung zu rücken. Dies kann zum anderen – vor dem Hintergrund der beschriebenen . des Kompetenzerwerbs – immer nur im Lichte spezifischer situativer Herausforderungen für solche Auseinandersetzungsproz
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:03:18 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:17:51 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:35:15 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:41:39 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33045-3s in Kapitel 3 soll im Folgenden nach den Konsequenzen gefragt werden, die aus der Theoriediskussion und den Forschungsbefunden für eine Bearbeitung der Frage erwachsen, welche Rolle au?erschulische (und au?erfamiliale) Handlungsfelder für den Kompetenzerwerb von Kindern und Jugendlichen spielen.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:56:08 | 只看該作者
,Kompetenzerwerb in au?erschulischen Handlungsfeldern – Theoretische und forschungsmethodische Heraus in Kapitel 3 soll im Folgenden nach den Konsequenzen gefragt werden, die aus der Theoriediskussion und den Forschungsbefunden für eine Bearbeitung der Frage erwachsen, welche Rolle au?erschulische (und au?erfamiliale) Handlungsfelder für den Kompetenzerwerb von Kindern und Jugendlichen spielen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:52:00 | 只看該作者
Cathleen GrunertAu?erhalb von Schule: Kompetenzen und Lernen.Forschungsstand nachgefragt: Theorien und Methoden?.activity theory‘: neuer Ansatz der Jugendforschung?
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:30:51 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 15:18
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
图木舒克市| 灵璧县| 望江县| 太保市| 青浦区| 乃东县| 郯城县| 浦城县| 县级市| 萨迦县| 西林县| 朝阳县| 定远县| 甘南县| 五河县| 伊川县| 永昌县| 体育| 若羌县| 贺兰县| 东兰县| 六盘水市| 开阳县| 开江县| 孝感市| 嘉禾县| 呼玛县| 曲松县| 栾川县| 黔南| 清涧县| 汉源县| 长海县| 阳西县| 定兴县| 潜江市| 瓮安县| 应用必备| 兴化市| 通山县| 潼关县|