找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Bildung und Differenz; Historische Analysen Carola Groppe,Gerhard Kluchert,Eva Matthes Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bildung

[復(fù)制鏈接]
查看: 27631|回復(fù): 54
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:08:11 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
期刊全稱Bildung und Differenz
期刊簡(jiǎn)稱Historische Analysen
影響因子2023Carola Groppe,Gerhard Kluchert,Eva Matthes
視頻videohttp://file.papertrans.cn/187/186028/186028.mp4
發(fā)行地址Die historische Perspektive.Differenz und Bildung: Aspekte und Dimensionen bildungshistorischer Ans?tze.Ergebnisse der DGfE-Fachtagung der Sektion Historische Bildungsforschung.Includes supplementary
圖書封面Titlebook: Bildung und Differenz; Historische Analysen Carola Groppe,Gerhard Kluchert,Eva Matthes Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bildung
影響因子.In der empirischen Bildungsforschung wie in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion spielt die Aufkl?rung des Zusammenhangs von Bildung und Differenz eine wichtige Rolle. Der Band, hervorgegangen aus einer Tagung der Sektion Historische Bildungsforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, will zu dieser Aufkl?rung beitragen, indem er die Problemanalyse um die historische Dimension bereichert und die Wechselbeziehung von Bildung und Differenz in ihrer Entstehung und Ver?nderung erfasst. Dabei werden unterschiedliche Differenzkategorien wie soziale Herkunft, Geschlecht, Behinderung und ethnische Zugeh?rigkeit in den Blick genommen und unterschiedliche Aspekte von Bildung berücksichtigt..
Pindex Book 2016
The information of publication is updating

書目名稱Bildung und Differenz影響因子(影響力)




書目名稱Bildung und Differenz影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Bildung und Differenz網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Bildung und Differenz網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Bildung und Differenz被引頻次




書目名稱Bildung und Differenz被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Bildung und Differenz年度引用




書目名稱Bildung und Differenz年度引用學(xué)科排名




書目名稱Bildung und Differenz讀者反饋




書目名稱Bildung und Differenz讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:40:11 | 只看該作者
Der begriffsgeschichtliche Unterschied von Bildung und Differenzer Hinsicht als eine Herausforderung für Bildung gesehen. Impliziert wird damit, dass das Ziel von Bildung Gleichheit – zumindest Chancengleichheit – sei. Aus einer begriffsgeschichtlichen Perspektive bildet Differenz für Bildung dagegen eine Herausforderung in einem anderen Sinn. Bildung l?sst sich
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:53:26 | 只看該作者
Von Differenz zu Differenzen: Methodologische Herausforderungen und Chancen einer Komplexit?tssteigeiskutiert die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen für die Historische Bildungsforschung. Insbesondere werden methodologische Fragen aufgegriffen, die mit einer Komplexit?tssteigerung bei der Untersuchung von Differenzen verbunden sind. Die zentrale These des Artikels ist, dass das Paradi
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:16:41 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:52:26 | 只看該作者
Auseinandersetzungen um die Organisation von Schulklassen. Verschiedenheit der Individuen, Leistungsassen begleitet. Der Beitrag skizziert zun?chst die Kontroverse, die um die Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert im Rahmen der Reform des preu?ischen Gymnasialschulwesens um die Frage der Klassenorganisation ausgetragen wurde und analysiert die Argumente, die für das System der Fach- bzw. das System de
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:03:07 | 只看該作者
Mathematische St?nde – Mathematischer Unterricht und soziale Distinktion an Weimarer Schulen um 1800marer Schulwesens eingeleitet wurde, die in den 1830er Jahren einen H?hepunkt erreichte. Die in Weimar zu Rate gezogenen Experten waren sich einig darin, dass die Schulausbildung auf den zukünftigen Beruf des Schülers ausgerichtet sein müsse, und wiesen einzelnen Schüler- bzw. Bev?lkerungsgruppen ve
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:21:57 | 只看該作者
Die Konstruktion einer neuen Geschlechterrolle und die Eliminierung alter Geschlechterdifferenz. Turn relativ konfliktlos verbreitete, wurde das neue Idealbild des M?dchens immer erneut zur Diskussion gestellt. W?hrend Turnunterricht und westliche Schuluniformen für die Jungen bereits am Ende des 19. Jahrhunderts eingeführt wurden, begann die allm?hliche Verbreitung des M?dchenturnens und der M?dc
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:34:10 | 只看該作者
Geschlechterstereotypen auf der Spur. Ein Pl?doyer für mehr Linguistik in der Bildungsforschung Sprache an der Konstruktion von Wirklichkeit(en), z.?B. von Geschlechter, realit?ten‘, sichtbar gemacht werden kann. Im Beitrag wird am Beispiel von Mathematikbüchern der Gegenwart, der 1950er und der 1890er Jahre ein Analyseverfahren in Theorie und Praxis vorgestellt, mit dem selbst aus Texten, we
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:26:54 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:26:59 | 只看該作者
?Unterricht auf werkt?tiger Grundlage“ oder: Die Konstruktion einer doppelten curricularen Differenzine Neudefinition der Schulformen als auch die Geschlechterdifferenzierung durch neue Lehrpl?ne bzw. Lektionentafeln verst?rkt wurden. Diese Verst?rkung der doppelten Differenz war einerseits motiviert durch die Verl?ngerung der obligatorischen Schulzeit aufgrund steigenden Bildungsbedarfs bzw. stei
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 17:20
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
疏勒县| 大埔区| 灵武市| 和顺县| 南和县| 柳江县| 丽水市| 兖州市| 武川县| 诸城市| 北海市| 同德县| 盖州市| 大同县| 余江县| 象山县| 景德镇市| 海宁市| 上饶市| 托克逊县| 乐亭县| 丹阳市| 建瓯市| 安吉县| 织金县| 呼和浩特市| 阿拉善右旗| 武威市| 镇巴县| 文成县| 兴安县| 台中县| 清丰县| 通城县| 桃园市| 连南| 波密县| 互助| 陵川县| 伊通| 广州市|