找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung; Aktuelle Forschungsf Werner Rie?,Heino Apel Book 2006 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spring

[復(fù)制鏈接]
樓主: Thoracic
11#
發(fā)表于 2025-3-23 11:12:24 | 只看該作者
,Zur Anwendung des integrativen Nachhaltigkeitskonzeptes der HGF im p?dagogischen Kontext,r gar als Orientierungs- und Handlungsrahmen nichts tauge. Nachhaltigkeit ist in aller Munde, doch keiner wei?, was nachhaltige Entwicklung denn eigentlich bedeuten soll. Dabei wird jedoch zumeist übersehen, dass in den zurückliegenden Jahren des Nachhaltigkeitsdiskurses eine Vielzahl von Konzepten
12#
發(fā)表于 2025-3-23 15:21:59 | 只看該作者
Survey-Forschung,ldungskonzepten sind forschungsbasierte Erkenntnisse unerl?sslich, um zu didaktischen überlegungen und schlie?lich zu einer Verbesserung der Unterrichtspraxis zu gelangen, indem Bildungsangebote empirisch kontrolliert an strukturelle, institutionelle und personale Bedingungen anschlussf?hig gemacht
13#
發(fā)表于 2025-3-23 18:46:47 | 只看該作者
,Bedingungen des Engagements von Lehrern für Bildung für nachhaltige Entwicklung,ungsauftrages von Schule angesehen. So hei?t es im Orientierungsrahmen der Bund-L?nder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsf?rderung (BLK): ?Mit der Konferenz der Vereinten Nationen über Umwelt und Entwicklung vom Juni 1992 in Rio de Janeiro und dem Beschluss der 4. Kommission für nachhalti
14#
發(fā)表于 2025-3-24 02:13:12 | 只看該作者
,Genderforschung — Herausforderung für die Bildung für nachhaltige Entwicklung,wie für die Forschung. Im Zeichen der UN-Dekade ?Bildung für eine nachhaltige Entwicklung 2005 — 2014“ und angesichts aufschlussreicher Gender Mainstreaming — Prozesse im Rahmen der nationalen Nachhaltigkeitsstrategie tritt der Nachholbedarf in mehrerer Hinsicht deutlich hervor. Zum Ersten erfordert
15#
發(fā)表于 2025-3-24 03:12:15 | 只看該作者
Book 2006t. Die Kommission "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung" (in der DGfE) hat im M?rz 2004 ein Forschungsmemorandum entworfen. Mit diesem Memorandum soll ein Orientierungsrahmen für Forschungsaktivit?ten im Rahmen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung angeboten werden. Dabei wurden fünf Fors
16#
發(fā)表于 2025-3-24 09:25:09 | 只看該作者
17#
發(fā)表于 2025-3-24 13:07:29 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9067-9g auf die Situation in Schulen. Anschlie?end wird das Ergebnis eines Projekts — ein Nachhaltigkeitsaudit — als Innovationsstrategie für Schulen pr?sentiert und diskutiert. Schlie?lich werden einige Perspektiven für künftige Untersuchungen zum Innovationstransfer skizziert.
18#
發(fā)表于 2025-3-24 18:24:57 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85765-1werden. Dies setzt voraus, dass Forschung und Entwicklung unmittelbar aufeinander bezogen sind und ein Transfer von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen in die gesellschaftliche Praxis erfolgt (vgl. .).
19#
發(fā)表于 2025-3-24 20:22:19 | 只看該作者
20#
發(fā)表于 2025-3-25 01:45:18 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 08:25
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
泌阳县| 阜城县| 盐池县| 桦川县| 河北区| 龙山县| 武隆县| 嘉荫县| 寻乌县| 郯城县| 洞头县| 平乡县| 元朗区| 绥中县| 黄骅市| 文安县| 萍乡市| 赤城县| 德阳市| 友谊县| 蓬安县| 新昌县| 盈江县| 河东区| 华蓥市| 淮安市| 砚山县| 拜泉县| 南丰县| 博白县| 宽城| 金乡县| 吐鲁番市| 天全县| 冕宁县| 芒康县| 鄂温| 呈贡县| 平定县| 永康市| 栾城县|