期刊全稱 | Bewegter Unterricht – reloaded! | 期刊簡(jiǎn)稱 | Eine empirische Unte | 影響因子2023 | Robert Zimmermann | 視頻video | http://file.papertrans.cn/185/184954/184954.mp4 | 圖書封面 |  | 影響因子 | .?überm??iges, ununterbrochenes Sitzen und wenig k?rperliche Aktivit?t sind Risikofaktoren für zahlreiche Zivilisationskrankheiten. Bereits im Kindesalter wirkt sich das sedent?re Verhalten negativ auf die Gesundheit aus und bedingt nachweislich Adipositas. Den Gro?teil der t?glichen hohen Sitzzeiten verbringen Kinder in der Schule. Nationale Interventionsstrategien versuchen derweil den Schulalltag bewegungsfreundlicher zu gestalten, sto?en jedoch in der Praxis h?ufig an ihre Grenzen. Grund hierfür ist h?ufig die fehlende Zeit, um Bewegung in Lernphasen des Unterrichts zu integrieren. Die vorliegende Arbeit erweitert den Blick zur Gestaltung des bewegungsfreundlichen Unterrichts um zentrale Ergebnisse internationaler Forschung. Die gewonnenen Erkenntnisse werden für die Entwicklung praxisnaher, lernzeitwahrenden (Nutzung aktivierender Sitzgelegenheiten) und lernzeitschonenden (bewegungsf?rderliche Methoden) Interventionen zur Sitzzeitenreduzierung im Unterricht herangezogen. Neben der ausführlichen Evaluation der beiden Interventionsstrategien mittels moderater Technik (u.a. activPAL? Sensoren) werden ausblickend wertvolle Tipps für den praktischen Einsatz formuliert.. | Pindex | Book 2022 |
The information of publication is updating
|
|