找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Belastung und Beanspruchung im Lehrerberuf; Modelle, Befunde, In Martin Rothland Textbook 20071st edition VS Verlag für Sozialwissenschafte

[復(fù)制鏈接]
樓主: 警察在苦笑
21#
發(fā)表于 2025-3-25 04:51:19 | 只看該作者
Belastung und Beanspruchung im Lehrerberufe Studien haben sich unter verschiedenen Schwerpunktsetzungen und methodischen Zugangsweisen in den letzten 15 Jahren besonders intensiv Aspekten der Beanspruchung von Lehrerinnen und Lehrern, den Ursachen und Bedingungen sowie den unmittelbaren und langfristigen Folgen gewidmet (vgl. ./[2]2006; .;
22#
發(fā)表于 2025-3-25 10:52:34 | 只看該作者
Belastung, Beanspruchung und Stress im Lehrerberuf-Theorien und Modelleen Arbeitsplatz Schule kennzeichnen, die schlie?lich auch in einem mittel- und unmittelbaren Zusammenhang mit eben solchen Belastungen stehen, wurde bereits im einleitenden Beitrag von Rothland und Terhart (2007) skizziert. Wie lassen sich aber grunds?tzlich berufliche ?Belastungen“ jenseits einer a
23#
發(fā)表于 2025-3-25 15:21:16 | 只看該作者
24#
發(fā)表于 2025-3-25 18:45:56 | 只看該作者
Beanspruchungsmuster im Lehrerberufhl?ge zur Optimierung des Arbeitsalltags abzuleiten. Besonderes Augenmerk ruht dabei auf der Frage nach Pers?nlichkeitsfaktoren, die einen gesundheitsf?rderlichen Umgang mit den Anforderungen des Berufes erleichtern. Zentraler Bezugspunkt unserer Untersuchung, die sich mittlerweile auf Daten von übe
25#
發(fā)表于 2025-3-25 20:37:34 | 只看該作者
Psychische Belastungen im Unterrichtllert in diesem Buch). Inzwischen sind die potenziell relevanten psychosozialen Belastungsfaktoren bekannt und vielfach untersucht. So konnte gezeigt werden, dass bedeutsame Zusammenh?nge bestehen zwischen Belastungen im schulischen Arbeitsalltag wie Unterrichtsst?rungen, sozialen Konflikten im Koll
26#
發(fā)表于 2025-3-26 01:13:53 | 只看該作者
Burnout — Kritische Diskussion eines vielseitigen Ph?nomensdamit pers?nliches Leid sowie das Gefühl, am Ende einer langen Wegstrecke ersch?pft und resigniert, innerlich k?mpfend, hilflos in sich zusam- menzufallen. Man hat das Bild einer starken, in der Arbeit hochengagierten, kompetenten, charismatischen Pers?nlichkeit vor Augen, die sich stets an- spruchs
27#
發(fā)表于 2025-3-26 06:43:06 | 只看該作者
Psychische und Psychosomatische Erkrankungen von Lehrerinnen und Lehrernsetzen, Schülern und Schülereltern in jeder professionellen Hinsicht gerecht werden und zudem eine tragende Rolle im reibungslosen Getriebe des Kollegiums spielen, von den privaten Verpflichtungen ganz zu schweigen. Und nun sollen Lehrer auch noch, weil ihr Beruf besonders Stress-belastet ist, Exper
28#
發(fā)表于 2025-3-26 09:47:02 | 只看該作者
29#
發(fā)表于 2025-3-26 14:34:11 | 只看該作者
Zufriedenheit trotz beruflicher Beanspruchungen?re gelm??igen Abst?nden über organisierten Unterricht durch professionelle P?da gogen berichtet. Vom ?Horrortrip Schule“ ist die Rede und vom ?H?llenjob auf Lebenszeit“, wenn ?Stern“ und ?Spiegel“ titeln (vgl. .; .). Vordergründig fallen dabei die Urteile aus dem p?dagogischen Krisengebiet recht ein
30#
發(fā)表于 2025-3-26 19:30:05 | 只看該作者
Wie gehen Lehrkr?fte mit Belastungen um?chaarschmidt 2005; .; .; .; ., .; .). Auch der aktuelle Kinder- und Jugendgesundheitssurvey des deutschen Teils der HBSC-Studie (.) klingt dramatisch. Daher richtet sich mein Beitrag besonders an Lehramtsstudierende, Lehrkr?fte und Kollegien, die ihre Selbst- und Mitverantwortung für andere in diese
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-10 16:38
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
宁津县| 金秀| 永清县| 卢龙县| 柘城县| 胶州市| 通江县| 久治县| 普宁市| 都江堰市| 布尔津县| 拉孜县| 宜阳县| 凤山县| 封丘县| 拉萨市| 安达市| 永平县| 大余县| 晋江市| 包头市| 南江县| 景宁| 西青区| 松原市| 寿阳县| 胶南市| 旬邑县| 万源市| 海林市| 兴城市| 西峡县| 专栏| 蓝山县| 确山县| 微博| 睢宁县| 建阳市| 项城市| 高青县| 仙游县|