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Titlebook: Beitrag zur Optimierung von Wasserstoffdruckbeh?ltern; Thermische und geome Philipp Andreas Rosen Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden G

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:00:54 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
期刊全稱(chēng)Beitrag zur Optimierung von Wasserstoffdruckbeh?ltern
期刊簡(jiǎn)稱(chēng)Thermische und geome
影響因子2023Philipp Andreas Rosen
視頻videohttp://file.papertrans.cn/184/183096/183096.mp4
發(fā)行地址Das Potenzial gefüllter Kunststoffe beim Bau von Speichern
學(xué)科分類(lèi)AutoUni – Schriftenreihe
圖書(shū)封面Titlebook: Beitrag zur Optimierung von Wasserstoffdruckbeh?ltern; Thermische und geome Philipp Andreas Rosen Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden G
影響因子.Philipp Andreas Rosen untersucht Ans?tze zur Optimierung von Wasserstoffdruckgasspeichern für die automotive Anwendung. In den Vordergrund stellt er die Optimierung der Speichergeometrie und die thermischen Eigenschaften des Zylindermaterials. Die Geometrieoptimierung gliedert sich in zwei Hauptaspekte: Zum einen bewertet der Autor die konventionelle, zylindrische Speicherform mit einem 1D-Modell. Zum anderen untersucht er verschiedene Speicher-geometrien. Zwei favorisierte Formen bildet er anschlie?end zur Analyse in CFK-gerechten FEM-Simulationen ab. Zur thermischen Optimierung betrachtet der Autor insbesondere den Tankinnenbeh?lter (Liner) mit dem Ziel, W?rme aus dem Zylinder besser nach au?en zu transportieren. Dazu versetzt er Linermaterialien mit Füllstoffen in unterschiedlichen Füllgraden und untersucht deren thermische sowie mechanische Eigenschaften. Die ermittelten thermischen Materialeigenschaften werden abschlie?end in CFD-Simulationen verwendet, um das Potenzial von thermisch verbesserten Typ?IV-Zylindern (Typ?IV advanced) zu bewerten...Der Autor.Philipp Andreas Rosen. ist Entwicklungsingenieur im Bereich Gasspeichersysteme für CNG und Wasserstoff..
Pindex Book 2018
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書(shū)目名稱(chēng)Beitrag zur Optimierung von Wasserstoffdruckbeh?ltern影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:21:27 | 只看該作者
Book 2018 Materialeigenschaften werden abschlie?end in CFD-Simulationen verwendet, um das Potenzial von thermisch verbesserten Typ?IV-Zylindern (Typ?IV advanced) zu bewerten...Der Autor.Philipp Andreas Rosen. ist Entwicklungsingenieur im Bereich Gasspeichersysteme für CNG und Wasserstoff..
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:01:16 | 只看該作者
1867-3635 otenzial von thermisch verbesserten Typ?IV-Zylindern (Typ?IV advanced) zu bewerten...Der Autor.Philipp Andreas Rosen. ist Entwicklungsingenieur im Bereich Gasspeichersysteme für CNG und Wasserstoff..978-3-658-21123-3978-3-658-21124-0Series ISSN 1867-3635 Series E-ISSN 2512-1154
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:12:44 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:59:47 | 只看該作者
,Wasserstoff als Energietr?ger und seine Eigenschaften,besitzt gleichzeitig die h?chste gravimetrische Speicherdichte aller bekannten Energietr?ger [6]. Auch wenn Wasserstoff auf der Erde nahezu unbegrenzt vorkommt, so ist er in der Regel in Verbindungen wie z.B. Wasser gebunden.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:30:01 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:00:43 | 只看該作者
Grundlagen,er Druckgasspeichertechnologie. Aufgrund des dargestellten Verhaltens von Wasserstoff (vgl. Kap. 2) und der kurzen Betankungsdauer, unterliegt das Tanksystem einer enormen Temperaturbelastung. Um die entstehende W?rme besser aus dem Tanksystem abführen zu k?nnen, soll die W?rmeleitf?higkeit des Zyli
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:27:07 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:18:25 | 只看該作者
Thermisch optimierte Typ IV Zylinder,rzeuge hohe Reichweite erzielt werden. Ein wesentlich betr?chtlicherer Vorteil gegenüber rein batterieelektrischen Fahrzeugen ist jedoch die M?glichkeit einer schnellen Wiederbefüllung des Speichersystems. Ziel ist hierbei eine kundenfreundliche Betankung in etwa drei Minuten (nur Befüllzeit) zu rea
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:20:03 | 只看該作者
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