期刊全稱(chēng) | Begründen und Beweisen im übergang von der Schule zur Hochschule | 期刊簡(jiǎn)稱(chēng) | Theoretische Begründ | 影響因子2023 | Leander Kempen | 視頻video | http://file.papertrans.cn/183/182698/182698.mp4 | 發(fā)行地址 | Eine mathematikdidaktische Studie | 學(xué)科分類(lèi) | Studien zur Hochschuldidaktik und zum Lehren und Lernen mit digitalen Medien in der Mathematik und i | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | Leander Kempen beschreibt die forschungsbasierte (Weiter‐)Entwicklung der Lehrveranstaltung ?Einführung in die Kultur der Mathematik“, die den Studierenden den übergang von der Schulmathematik in die Mathematik der Hochschule erleichtern soll. Dabei fokussiert er insbesondere das Themenfeld ?Begründen und Beweisen‘ unter dem Aspekt der doppelten Diskontinuit?t. Der Autor begleitet vier Durchführungen der Lehrveranstaltung im Zeitraum von 2010 bis 2015 und entwickelt zur Erforschung zentraler Aspekte zum Beweisen bei Lernenden verschiedene Testinstrumente. Damit liefert die Arbeit einen Beitrag zu einer lokalen Instruktionstheorie in der Dom?ne ?Begründen und Beweisen‘, zu Beweiskompetenzen von Lehramtsstudierenden (Haupt-, Real- und Gesamtschule) zu Beginn ihres Studiums sowie verschiedene Beitr?ge zur Theoriebildung und -entwicklung zur Didaktik des Beweises.. | Pindex | Book 2019 |
The information of publication is updating
|
|