| 期刊全稱 | Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl | | 期刊簡稱 | Empirische Studie zu | | 影響因子2023 | Maike Schindler | | 視頻video | http://file.papertrans.cn/166/165059/165059.mp4 | | 發(fā)行地址 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: | | 學(xué)科分類 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts | | 圖書封面 |  | | 影響因子 | ?Grundmuster von Begriffsbildungsprozessen von Schülerinnen und Schülern einer Beschreibung und Analyse zug?nglich zu machen, ist ein h?chst interessanter und relevanter Bereich der Mathematikdidaktik. Maike Schindler widmet sich dieser Thematik, indem sie einen durch philosophische und psychologische Einflüsse gepr?gten Theorierahmen nutzt, um individuelle Begriffsbildungsprozesse in ihrem Wechselspiel mit Lernsituationen zu verstehen. Dabei wird die Perspektive auf die Lernenden in ein konstruktives Verh?ltnis zur fachlichen Strukturierung gesetzt. Die empirische Studie zum Begriff der negativen Zahl zeigt die individuellen Begriffsnetze von Lernenden sowie deren Entwicklungen auf. Die Ergebnisse tragen zur Restrukturierung des mathematikdidaktischen Gegenstandsbereichs bei.? | | Pindex | Book 2014 |
The information of publication is updating
|
|