書(shū)目名稱(chēng) | Wissenstransfer im Bildungsbereich |
副標(biāo)題 | Konzepte, Erfahrunge |
編輯 | Hadjar Ghadiri-Mohajerzad,Josef Schrader |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1030/1029921/1029921.mp4 |
概述 | Bietet einen umfassenden überblick über Wissenstransfer in der sich rasch ausweitenden Bereich digitaler Lernmedien.Enth?lt eingehende Diskussionen über die evidenzbasierte Bildungsreform.Unterstützt |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Dieser Band bietet eine Einführung in das Thema Wissenstransfer im Bildungsbereich unter Berücksichtigung aktueller Studien. Bildungswissenschaftliches Wissen soll das p?dagogische Personal unterstützen, doch es besteht Zweifel an der Erfüllung dieser Erwartung, und es wird zunehmend gefordert, Forschungserkenntnisse effektiv in der Praxis umzusetzen. Dabei ist der Wissenstransfer entscheidend, um wissenschaftliche Erkenntnisse positiv auf die Bildungsrealit?t einwirken zu lassen. Der Wissenstransfer von Forschungswissen in die Bildungspraxis und Bildungspolitik ist ein komplexer Prozess und gestaltet sich sehr unterschiedlich. In diesem Band wird der Versuch vorgenommen, die Konzepte, Erfahrungen und Perspektiven zum Wissenstransfer zu systematisieren. Die Lektüre gibt au?er dem Stand der aktuellen Forschung mehr Einblicke auf die verschiedenen Akteure des Wissenstransfers: W?hrend eine zügige und an Probleme und Handlungsm?glichkeiten der Praxis anschlussf?hige Vermittlung von Forschungswissen insbesondere von der Bildungspolitik eingefordert wird, zeigen Forschende grunds?tzlich eine Bereitschaft zu Wissenstransferaktivit?ten, aber legen keine Priorit?t auf Wissenstransfer. Sch |
出版日期 | Book 2024 |
關(guān)鍵詞 | Beziehung zwischen Forschung und Praxis; Forschungskollaboration; Sequentielle Forschung; Digitale Lern |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-45460-9 |
isbn_softcover | 978-3-658-45459-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-45460-9 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |