書目名稱 | Wirkungsvolle Lehrerinterventionsformen bei komplexen Modellierungsaufgaben |
編輯 | Peter Stender |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1030/1029193/1029193.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | .Peter Stender untersucht, wie Lehrpersonen handeln sollten, um Schülerinnen und Schüler bei der m?glichst selbstst?ndigen Bearbeitung einer komplexen Modellierungsfragestellung zu unterstützen, und zugleich sicherzustellen, dass eine sinnvolle Antwort auf das Modellierungsproblem entsteht. Er untersucht diese Fragestellung im Rahmen von dreit?gigen Modellierungstagen Mathematik, indem er Videographien mittels qualitativer Inhaltsanalyse auswertet. Dabei identifiziert er wirkungsvolle Lehrerinterventionen und entwickelt auf dieser Grundlage theoriegeleitet weitere Lehrerinterventionen mithilfe heuristischer Strategien.. |
出版日期 | Book 2016 |
關鍵詞 | Mathematisches Modellieren; Lehrerinterventionen; Scaffolding; Heuristische Strategien; Modellierungstag |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-14297-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-14296-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-14297-1Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |