找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪(fǎng)問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Wie lernt die Politik?; Lernen aus Erfahrung Peter Biegelbauer Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Innovationspolitik.Instrumentel

[復(fù)制鏈接]
查看: 40665|回復(fù): 43
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:52:44 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Wie lernt die Politik?
副標(biāo)題Lernen aus Erfahrung
編輯Peter Biegelbauer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/1029/1028406/1028406.mp4
概述Lernen aus Erfahrung in Politik und Verwaltung
圖書(shū)封面Titlebook: Wie lernt die Politik?; Lernen aus Erfahrung Peter Biegelbauer Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Innovationspolitik.Instrumentel
描述Anders als in der ?ffentlichen Wahrnehmung findet Politik zum überwiegenden Teil fernab von schlagzeilentr?chtigen Ereignissen und historischen Initiativen statt. Tats?chlich ist Politik oft ein Prozess langwieriger Verhandlungen zwischen verschiedensten staatlichen und nichtstaatlichen Organisationen, der weniger von PolitikerInnen als vielmehr von BeamtInnen angeleitet wird. Politik hat dabei ebenso viel mit der Durchsetzung von eigenen Interessen zu tun wie mit dem Versuch vor dem Hintergrund gemachter Erfahrungen und getroffener Vereinbarungen Probleme zu l?sen. Anhand mehrerer Fallbeispiele aus dem Bereich der ?sterreichischen Forschungs-, Technologie- und Innovationspolitik wird in diesem Buch Lernen in Politik und Verwaltung untersucht. Ein zentrales Ergebnis ist, dass Lernen h?ufiger stattfindet als selbst von politischen AkteurInnen vermutet. Dabei sind die unterschiedlichen Formen von inhaltlichem und strategischem Lernen oft miteinander verbunden und teilweise auch voneinander abh?ngig. Abschlie?end werden Faktoren beschrieben, die Lernen in Politik und Verwaltung f?rdern und solche, die es behindern.
出版日期Book 2013
關(guān)鍵詞Innovationspolitik; Instrumentelles Lernen; Technologiepolitik; ?sterreich
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19128-7
isbn_softcover978-3-531-18591-0
isbn_ebook978-3-531-19128-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Wie lernt die Politik?影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Wie lernt die Politik?影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Wie lernt die Politik?網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Wie lernt die Politik?網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Wie lernt die Politik?被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Wie lernt die Politik?被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Wie lernt die Politik?年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Wie lernt die Politik?年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Wie lernt die Politik?讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Wie lernt die Politik?讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:24:39 | 只看該作者
,Politik-Lernans?tze im Vergleich,r Politik gegeben werden. Andererseits sollen einige wesentliche Kritikpunkte an den Lernans?tzen diskutiert werden. Dementsprechend werden nach einem kurzen überblick über verschiedene Lernans?tze einige der Arbeiten nach den Rollen der Lernsubjekte, also der AkteurInnen des Lernens und deren Ratio
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:21:05 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:57:49 | 只看該作者
,Das erste ?sterreichische technologiepolitische Programm, bis dato in der Vorstellung der politischen Entscheidungstr?gerInnen, wie auch der ?ffentlichkeit durch das von Regierungen angewandte Nachfrage-Management gepr?gt. Diese Politik basierte auf John Maynard Keynes Arbeiten aus den 1930er Jahren, die von allen westlichen Staaten nach dem Zweiten Weltk
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:55:17 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:36:07 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:08:04 | 只看該作者
,Kompetenzzentren-Programm ?Kplus“,ogramm ?K.” war, gemessen an internationalen Standards, nicht unbedingt neu – das Programm wurde stark von Vorg?ngern in anderen OECD (Organisation for Economic Cooperation and Development)-L?ndern wie etwa Kanada oder Schweden beeinflusst. Für die ?sterreichische FTI-Politik war es aber eine radika
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:48:29 | 只看該作者
,Vier Jahrzehnte ?sterreichische Forschungspolitik, zwei Jahrzehnte Technologiepolitik – Konstanten institutioneller Strukturen diskutiert. In der historischen Entwicklung kam es nach dem (Wieder-)Aufbau von Universit?ten, Firmen und au?eruniversit?ren Forschungseinrichtungen in den ersten 20 Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg zur Etablierung von Bottom-Up-Instrumenten im Rahmen des Forschungsf?rd
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:14:10 | 只看該作者
,Eine ver?nderte Perspektive auf Politik: Arten des Lernens, Arten des Sehens,n des Lernens werden zuerst diskutiert und dann vergleichend zusammengefasst. Daran anschlie?end wird der Zusammenhang zwischen Politiklernen und Politik analysiert und es werden die Schlussfolgerungen für ein realistischeres Bild vom Politikprozess gezogen.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:51:42 | 只看該作者
,Rahmenbedingungen für Lernen in der Politik,alsozialistischen Systeme zu werfen. Das Scheitern der Planwirtschaften erlebte mit dem Fall des eisernen Vorhangs 1989 und der Aufl?sung der Sowjetunion 1991 ihren H?hepunkt. Die Ursachen für den Niedergang der Staaten des Warschauer Paktes wurden jedoch bereits w?hrend der Entstehung des Sowjetsys
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 00:07
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
高要市| 沁水县| 泽州县| 子洲县| 桓仁| 边坝县| 万荣县| 甘德县| 抚顺市| 都江堰市| 班戈县| 阜康市| 宁国市| 武川县| 伊宁县| 洛隆县| 瑞丽市| 石台县| 赣榆县| 左云县| 东宁县| 客服| 黄龙县| 孟村| 紫阳县| 建湖县| 天等县| 休宁县| 喀什市| 林州市| 栾城县| 琼中| 兴义市| 宁乡县| 元阳县| 米脂县| 芦山县| 彰化县| 文成县| 宜兴市| 永嘉县|