找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Wie ist sozialwissenschaftliche Bildung m?glich?; Gesellschaftliche Sc Thorsten Hippe Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Spring

[復(fù)制鏈接]
樓主: 手或腳
11#
發(fā)表于 2025-3-23 12:08:41 | 只看該作者
978-3-531-17228-6VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
12#
發(fā)表于 2025-3-23 14:36:18 | 只看該作者
13#
發(fā)表于 2025-3-23 20:54:23 | 只看該作者
,Orientierungsmodelle als inhaltliche Basis gestaltungsorientierter Urteilsf?higkeit,rderung von gestaltungsorientierter Urteilsf?higkeit anwenden zu k?nnen, bietet sich der Rückgriff auf die Wissensstrukturen von gestaltungspolitischen ?Orientierungsmodellen“ (Petrik 2007, 199ff.) an. Denn diese erm?glichen eine kontroverse, systematische Auseinandersetzung mit den im Strukturschema aufgeführten Fragestellungen.
14#
發(fā)表于 2025-3-24 01:14:30 | 只看該作者
,Fazit: Gestaltungsperspektiven vergleichen statt Universit?tsdisziplinen addieren,nik für das Schulfach Sozialwissenschaften auf der Sekundarstufe II geeignet ist, muss zun?chst ein übergreifendes fachdidaktisches Ziel spezifiziert werden. Dies bedeutet, dass zuerst ein bildungstheoretisches Fundament in Form einer Philosophie des Schulfaches (Bromme 1992) gelegt werden muss.
15#
發(fā)表于 2025-3-24 03:36:46 | 只看該作者
,Gibt es grundlegende disziplin?re Differenzen zwischen den Sozialwissenschaften?,s ?Sozialwissenschaften“ (wie bei Pandel (1978) oder Hedtke (2005)) angesichts unterschiedlicher Frage- und Problemstellungen, Erkenntnisgegenst?nde, Kategorien und analytisch-methodologischer Verhaltensmodelle der Disziplinen aus . Gründen apriori scheitern müsse (DAI 2008; Kaminski 2002) bzw. nur schwer m?glich sei (Kruber 2005).
16#
發(fā)表于 2025-3-24 09:32:59 | 只看該作者
17#
發(fā)表于 2025-3-24 11:55:03 | 只看該作者
Das Strukturschema der gestaltungsorientierten sozialwissenschaftlichen Bildung,-reflexive Integration dieser beiden Vorschl?ge erarbeitete sozialwissenschaftliche Strukturschema kann von der Lehrerin als Instrument sowohl zur Sachanalyse als auch zur Strukturierung des gestaltungsorientierten Unterrichts verwendet werden.
18#
發(fā)表于 2025-3-24 18:09:39 | 只看該作者
Wie kann man ein lebenswertes Wirtschafts- und Sozialsystem gestalten?,et (bzw. beeinflusst) werden kann, dass ?konomisch- soziale Schlüsselprobleme bew?ltigt werden und auf diese Weise der (wie auch immer perspektivisch definierte) Lebenswert der Gesellschaft gesteigert bzw. zumindest gesichert wird.
19#
發(fā)表于 2025-3-24 21:55:40 | 只看該作者
20#
發(fā)表于 2025-3-25 00:10:29 | 只看該作者
,Gibt es grundlegende disziplin?re Differenzen zwischen den Sozialwissenschaften?,ans?tzen – die These, dass eine disziplin?r gleichberechtigte Integration von Soziologie, Politologie und ?konomik im Rahmen eines einheitlichen Faches ?Sozialwissenschaften“ (wie bei Pandel (1978) oder Hedtke (2005)) angesichts unterschiedlicher Frage- und Problemstellungen, Erkenntnisgegenst?nde,
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 10:23
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
明溪县| 宁晋县| 卫辉市| 石泉县| 阳曲县| 岳阳县| 鸡泽县| 乡宁县| 永安市| 九龙坡区| 汾阳市| 北安市| 武陟县| 汉寿县| 无棣县| 全南县| 建宁县| 喀喇| 崇明县| 定远县| 寿光市| 上高县| 卢龙县| 城口县| 潞城市| 略阳县| 通江县| 阜阳市| 榆中县| 荔波县| 绍兴市| 兴海县| 连州市| 财经| 枣庄市| 迁安市| 双城市| 电白县| 曲麻莱县| 徐汇区| 临桂县|