書目名稱 | Wie entdecken Kinder das Internet? | 副標題 | Beobachtungen bei 5- | 編輯 | Christine Feil,Regina Decker,Christoph Gieger | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1029/1028370/1028370.mp4 | 概述 | Die Kinder und das Internet | 叢書名稱 | DJI Kinder | 圖書封面 |  | 描述 | Was interessiert Kinder am und im Internet? Was macht ihnen Spa?, was Probleme? Wie gehen sie bei der Suche und Selektion vor? Was bedeutet Internetkompetenz im Kindesalter? Der kinderspezifische Internetumgang ist der zentrale Aspekt der Studie "Wie entdecken Kinder das Internet?". Pr?sentiert werden Ergebnisse aus teilnehmenden Beobachtungen von Internetbesuchen 5- bis 12-j?hriger Kinder. Die Befragung von Eltern und Erzieherinnen zur Bedeutung des Internets im Alltag ordnen die Internetaktivit?ten der Kinder in ihr je spezifisches Erfahrungsspektrum ein. Das weit verbreitete Bild vom "medienkompetenten Kind" wird vor dem Hintergrund des Internetumgangs der Kinder zur Disposition gestellt. Schlie?lich wird Internetkompetenz alterspezifisch differenziert, um medienp?dagogische Handlungspotenziale aufzuzeigen, die Kinder bef?higen, das Internet für sich selbst "gewinnbringend" zu nutzen. | 出版日期 | Book 2004 | 關鍵詞 | Internet; Internetkompetenz; Kinder; Medienkompetenz; Neue Medien | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90143-5 | isbn_softcover | 978-3-8100-4227-9 | isbn_ebook | 978-3-531-90143-5 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 |
The information of publication is updating
|
|