書目名稱 | Wie Corona die Hochschullehre ver?ndert | 副標(biāo)題 | Erfahrungen und Geda | 編輯 | Ullrich Dittler,Christian Kreidl | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1029/1028277/1028277.mp4 | 概述 | Umfassende Analyse der Online-Hochschullehre.Ver?nderungen der Hochschullehre aus verschiedensten Perspektiven.Mit zahlreichen Empfehlungen für die Praxis | 圖書封面 |  | 描述 | Die Hochschulen in Deutschland, ?sterreich und der Schweiz sahen sich durch die Covid-19-Pandemie in den Corona-Semestern 2020 bis 2022 gezwungen, auf traditionelle Pr?senzlehre tempor?r zu verzichten und innerhalb kürzester Zeit auf Online-Lehre umzustellen. Erstmalig in der Hochschulgeschichte mussten sich alle Institutionen, alle Lehrenden und auch alle Studierenden gleichzeitig mit den damit einhergehenden digitalen Lehrformen und -technologien auseinandersetzen. Dieses Buch dokumentiert zum einen, wie die Hochschulen und die Lehrenden auf die Herausforderungen der Corona-Semester reagierten und welche Erfahrungen bei der Online-Lehre gesammelt wurden. Zum anderen wird diskutiert, wie diese Entwicklungen dauerhaft die Lehre an Hochschulen ver?ndern k?nnten. Es sind dabei bewusst vielf?ltige und unterschiedliche Blickwinkel in den einzelnen Beitr?gen vertreten: die Perspektive der Hochschulverwaltungen, von zentralen Support-Einrichtungen sowie die Sichtweise von Lehrenden undStudierenden.?.Die grundlegende Zielsetzung des Buches besteht darin, die umfassenden Erfahrungen, die in den Corona-Semestern gemacht wurden, als Chance aufzuarbeiten, um daraus verbesserte Ans?tze für die | 出版日期 | Book 2023Latest edition | 關(guān)鍵詞 | eLearning; virtuelle Lehre; Didaktik; Hochschuldidaktik; Hochschulentwicklung; Hochschulstrategie; Distanc | 版次 | 2 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-40163-4 | isbn_softcover | 978-3-658-40162-7 | isbn_ebook | 978-3-658-40163-4 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|