期刊全稱 | überg?nge konstruktiv gestalten | 期刊簡稱 | Ans?tze für eine zie | 影響因子2023 | Jürgen Roth,Thomas Bauer,Susanne Prediger | 視頻video | http://file.papertrans.cn/103/102353/102353.mp4 | 發(fā)行地址 | übergang zwischen der Schulmathematik und der Hochschulmathematik.Lehrende an Universit?ten finden hier sowohl theoretische überlegungen zum übergangsproblem als auch konkrete Vorschl?ge für den Umgan | 學(xué)科分類 | Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik | 圖書封面 |  | 影響因子 | .Die Gestaltung des übergangs zwischen Schulmathematik und Hochschulmathematik ist eine dauerhafte Herausforderung, der sich die handelnden Akteure immer wieder stellen müssen. Um damit konstruktiv umgehen zu k?nnen, werden in diesem Sammelband theoretische überlegungen, neue didaktische Ans?tze und ihre konzeptionellen Hintergründe, erprobte ?best practice“-Beispiele und empirische Untersuchungen aus unterschiedlichen Perspektiven vorgestellt. Expertinnen und Experten aus den Bereichen Fachmathematik, Didaktik und Schule geben dazu Einblicke in Herausforderungen und hochschuldidaktische Konzepte. In den Blick genommen werden dabei unterschiedliche Zielgruppen: Studierende der Mathematik, des Mathematiklehramts sowie der ingenieur- und naturwissenschaftlichen F?cher mit ihren je eigenen Bedürfnissen. Die Vielzahl der Beitr?ge erm?glicht eine Bestandsaufnahme zum aktuellen Stand der deutschlandweiten Diskussion zur übergangsthematik und l?dt ein, gute praktische Ideen in die eigene Lehre zu übernehmen.. | Pindex | Book 2015 |
The information of publication is updating
|
|