期刊全稱 | übergang Kita-Grundschule auf dem Prüfstand | 期刊簡(jiǎn)稱 | Bestandsaufnahme der | 影響因子2023 | Norbert Neu?,Jennifer Henkel,Friederike Westerholt | 視頻video | http://file.papertrans.cn/103/102336/102336.mp4 | 發(fā)行地址 | Aktuelle sozialwissenschaftliche Beitr?ge.Includes supplementary material: | 圖書(shū)封面 |  | 影響因子 | Wie k?nnen Kinder und Eltern im übergang von der Kita in die Grundschule positiv begleitet werden? Mit dieser und weiteren Herausforderungen besch?ftigen sich Elementar- und Primarp?dagogen in ihrer Berufspraxis. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Bildungsinstitutionen hat hierbei einen entscheidenden Einfluss auf einen gelingenden übergang. Entsprechend bedeutsam ist eine entsprechende theoretische und praktische Auseinandersetzung mit übergangsrelevanten Inhalten im Laufe der Ausbildung bzw. des Studiums. Die AutorInnen gehen im Rahmen einer deutschlandweiten qualitativen und quantitativen Studie der Frage nach, inwiefern der übergang in den Qualifikationswegen von ErzieherInnen, GrundschullehrerInnen und Kindheitsp?dagogInnen verankert ist. Zus?tzlich zu einer aktuellen Bestandsaufnahme werden zukunftsweisende Handlungsempfehlungen genannt und modellhafte Studienkonzepte vorgestellt, die den übergang intensiv innerhalb der Lehre einbinden. | Pindex | Book 2014 |
The information of publication is updating
|
|