找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Wege aus der Kindheit in die Jugendphase; Biographische Schrit Catrin K?tters Book 2000 Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 Erziehung.Famili

[復(fù)制鏈接]
樓主: CURD
21#
發(fā)表于 2025-3-25 05:16:45 | 只看該作者
,Theoretische Bezugsgr??en, Fragestellungen und Hypothesen,blick die Verschr?nkung der verwendeten Theorieelemente auf der Nahtstelle meines Untersuchungsgegenstandes auf. Bevor ich auf diese Theorieelemente n?her eingehe, soll dieser überblick zun?chst verbalisiert werden.
22#
發(fā)表于 2025-3-25 08:33:14 | 只看該作者
Materielle, sozial- und familial-strukturelle Bedingungen des Aufwachsens, erm?glicht gewisse Aktivit?ten, w?hrend das Nichtvorhandensein Handlungen begrenzt oder einer Realisierung gewünschten Verhaltens entgegensteht (vgl. Joos 1995). Der familiale Wohnstatus, die Anzahl der Personen im Kinderzimmer und das eigene Zimmer haben zum Beispiel auch einen zentralen Einflu? a
23#
發(fā)表于 2025-3-25 15:44:09 | 只看該作者
24#
發(fā)表于 2025-3-25 17:01:56 | 只看該作者
Familienklima und Erziehungsverhalten der Eltern,ern als psychosoziale Bezugsgruppe, kompetente Berater). Zu fragen ist au?erdem, welchen familialen Einflüssen, Anforderungen und Orientierungen sich die Heranwachsenden besonders ?ffnen (Wertorientierungen, Vorbilder) (Behnken u.a. 1991).
25#
發(fā)表于 2025-3-25 23:08:40 | 只看該作者
Familienklima und Erziehungsverhalten der Eltern,ern als psychosoziale Bezugsgruppe, kompetente Berater). Zu fragen ist au?erdem, welchen familialen Einflüssen, Anforderungen und Orientierungen sich die Heranwachsenden besonders ?ffnen (Wertorientierungen, Vorbilder) (Behnken u.a. 1991).
26#
發(fā)表于 2025-3-26 03:46:19 | 只看該作者
Die Bezugsgruppenorientierung der Kinder und Jugendlichen,ilie und Peer-Group die wichtigsten Bezugsfelder sind“ (vgl. van der Linden 1990, S. 135). Baacke (1985) rechnet in seiner sozial-?kologischen Zonenstruktur diese sozialen Umgebungen zum Zentrum und Nahraum der jugendlichen Lebenswelt. Lenz (1986) betrachtet Familie und Peers als Handlungsfelder, di
27#
發(fā)表于 2025-3-26 07:38:18 | 只看該作者
28#
發(fā)表于 2025-3-26 08:31:21 | 只看該作者
Book 2000e Handlung erfahren werden. Diese kritische Hinterfragung von Selbst?ndigkeit als ?u?ere Zielnorm wird auf der Basis eines umfassenden Kindersurveys vorgenommen. Es wird darüber berichtet, mit welchem lebensgeschichtlichen Tempo die ost- und westdeutschen Heranwachsenden in Abh?ngigkeit vom elterlic
29#
發(fā)表于 2025-3-26 14:15:48 | 只看該作者
tsprechende Handlung erfahren werden. Diese kritische Hinterfragung von Selbst?ndigkeit als ?u?ere Zielnorm wird auf der Basis eines umfassenden Kindersurveys vorgenommen. Es wird darüber berichtet, mit welchem lebensgeschichtlichen Tempo die ost- und westdeutschen Heranwachsenden in Abh?ngigkeit vom elterlic978-3-8100-2580-7978-3-322-97461-7
30#
發(fā)表于 2025-3-26 17:12:05 | 只看該作者
es darum, Selbstst?ndigkeit nicht auschlie?lich als Erwerb übereinstimmender Handlungsorientierungen zu sehen, sondern auch als Spannungsverh?ltnis mit sich m?glicherweise ergebenden Zw?ngen und Belastungsmomenten. Selbst?ndigkeit von Kindern gilt in der Sozialisationsforschung als funktionale Zieln
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 07:07
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
利辛县| 拉萨市| 琼中| 如东县| 金秀| 闵行区| 贺兰县| 澎湖县| 奉贤区| 博野县| 麻江县| 南江县| 靖西县| 大渡口区| 长阳| 砚山县| 盐边县| 洛宁县| 全椒县| 武胜县| 绍兴市| 房产| 贡觉县| 济源市| 通化县| 广宗县| 新津县| 宁河县| 广州市| 阳城县| 平江县| 长岭县| 仙游县| 双桥区| 来宾市| 日土县| 额敏县| 大石桥市| 都昌县| 宜昌市| 韶关市|