找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Was will die jüngere mit der ?lteren Generation?; Generationsbeziehung Jutta Ecarius (wissenschaftliche Assistentin für A Book 1998 Springe

[復(fù)制鏈接]
樓主: choleric
11#
發(fā)表于 2025-3-23 11:21:27 | 只看該作者
12#
發(fā)表于 2025-3-23 14:39:18 | 只看該作者
P?dagogische Generationenverh?ltnisse und -konflikte in der gymnasialen Schulkultur — Eine exemplariempirisch ausgelotet. Zwar wird in den letzten Jahren auch im erziehungswissenschaftlichen Bereich die Generationsthematik erneut aufgegriffen (vgl. Rauschenbach 1994, Brumlik 1995, Liebau/Wulf 1996) und zum Gegenstand erziehungswissenschaftlicher Einführungen gemacht (vgl. Krüger/Helsper 1996). Auc
13#
發(fā)表于 2025-3-23 19:02:25 | 只看該作者
14#
發(fā)表于 2025-3-24 01:54:29 | 只看該作者
15#
發(fā)表于 2025-3-24 04:57:48 | 只看該作者
Generationenverh?ltnisse im Wandel. Familie, Erziehungswissenschaft und soziale Dienste im Horizont umschreibt der Soziologe Wolfgang Streeck in seinem programmatischen Aufsatz zur Rolle ?intermedi?rer Organisationen“ in sich ver?ndernden Umwelten einen Themenkomplex, der Sozialphilosophie und Sozialwissenschaften wieder verst?rkt besch?ftigt: seien es die Fragen nach den Folgen wachsender Entsch
16#
發(fā)表于 2025-3-24 10:22:36 | 只看該作者
Generationsbeziehungen und Generationenverh?ltnisse. Analyse zur Entwicklung des Generationenbegriffungsansprüche, Rückgang der Geburten oder Relativierung der Lebensalter verweisen auf die Beziehungen, Verpflichtungen und Rechte zwischen den Generationen. Schon Klassiker wie Schleiermacher, Kant und Nohl haben auf das Besondere der intergenerativen p?dagogischen Beziehung hingewiesen. Erstaunlich
17#
發(fā)表于 2025-3-24 14:07:20 | 只看該作者
Das Generationenproblem im Lichte der Biografisierung und der Relativierung der Lebensalterenschen eingelassen. Die Lebensalter haben genauso eine subjektivbiografische Seite: Diese kann mit dem Konzept des ?Generationenerlebens“ (als lebensalterbezogenem Zeitverst?ndnis) gefa?t werden. Jugendliche verstehen sich in derselben ?u?eren gesellschaftlichen Zeit anders als Erwachsene und ?lter
18#
發(fā)表于 2025-3-24 16:26:56 | 只看該作者
19#
發(fā)表于 2025-3-24 22:44:32 | 只看該作者
Friedrich Schleiermacher revisited. Gelegentliche Gedanken über Generationenverh?ltnisse in p?dagogilen Folgen, angeregt auch von den Debatten in den Kreisen der Frühromantiker und der Auseinandersetzung mit der idealistischen Philosophie nimmt Friedrich Schleiermacher in seiner Rezension zu Z?llners ?Ideen zur Nationalerziehung“ erstmals Bezug auf das Generationenverh?ltnis als Fokus p?dagogische
20#
發(fā)表于 2025-3-24 23:49:07 | 只看該作者
Zeitgenossenschaft: Eine Ethik für die Generationener ferneren Nachfolgern an Verbindlichkeiten oder Gütern hinterlassen müssen oder überlassen sollen, ist ins Zentrum der ?ffentlichen Aufmerksamkeit gerückt (Birnbacher 1988; de Shalit 1995; Zirfas 1996). Auch die Frage, was die jeweils Lebenden ihren Vorg?ngern an Anerkennung oder Ehre schulden, is
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 14:28
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
探索| 左云县| 蒙阴县| 漯河市| 商丘市| 辽源市| 烟台市| 林周县| 历史| 资溪县| 紫金县| 双桥区| 梁平县| 阳江市| 新郑市| 武城县| 保定市| 武强县| 潞西市| 仁化县| 绥棱县| 漯河市| 筠连县| 镇原县| 班戈县| 兰州市| 兴仁县| 湖南省| 满洲里市| 凉城县| 思茅市| 阿拉善左旗| 嘉峪关市| 南丰县| 松江区| 沁水县| 万山特区| 桦南县| 陆良县| 青龙| 榆社县|