書目名稱 | Was macht E-Learning erfolgreich? | 副標(biāo)題 | Grundlagen und Instr | 編輯 | Sigmar-Olaf Tergan,Peter Schenkel | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1021/1020722/1020722.mp4 | 概述 | Grundlagen und Referenzwerk f? alle, die sich mit Evaluation von Lernsoftware in der Bildungspraxis besch?tigen.Mit kommentierter Linksammlung.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | .Experten beleuchten die Bedingungen für erfolgreiches webbasiertes Lernen aus verschiedenen Perspektiven: Lerner/Mitarbeiter, Trainer/Dozenten, Manager/Entscheider verfolgen unterschiedliche Ziele beim Einsatz von E-Learning in der Weiterbildung. Wissenschaftlich fundierte Lerntheorien und Instruktionsdesign-Ans?tze bilden die Basis, auf die sich die Qualit?tsbeurteilung von E-Learning stützt. Für die Praxis sind Lernerbefragungen, zielgruppenspezifische Qualit?tsprofile, kooperative Online-Lernszenarien, Kriterienkataloge, Softwareergonomie und webgestützte Evaluationsinstrumente relevant. Standardisierungsbestrebungen wie LOM, SCORM, IMS Learning Design sowie Initiativen der DIN werden thematisiert; Ans?tze zur Entwicklung von Assessment- und Zertifizierungstools sowie zur vergleichenden Testung werden detailliert dargestellt. Eine strukturierte Linksammlung leitet zur Vertiefung an.. | 出版日期 | Book 2004 | 關(guān)鍵詞 | E-Learning; Evaluation; Instruktionsdesign; Learning Objects Metadata; Lernen; Muldimediales Lernen; Netz; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-18957-9 | isbn_softcover | 978-3-540-20676-7 | isbn_ebook | 978-3-642-18957-9 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2004 |
The information of publication is updating
|
|