書目名稱 | Was ist Unterricht? |
副標(biāo)題 | Zur Konstitution ein |
編輯 | Thomas Geier,Marion Pollmanns |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1021/1020690/1020690.mp4 |
概述 | Eine besondere Kommunikation: Unterricht.Eine ?Schulstunde‘ und vielf?ltige Analysen.Aktuelle Beitr?ge zu einer multikomplexen Unterrichtsforschung.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Studien zur Schul- und Bildungsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | .Angesichts verschiedener qualitativ-empirischer Zugriffsweisen auf Unterricht und einer bislang noch ungenügenden wechselseitigen Rezeption ihrer Versuche, den Gegenstand Unterricht zu bestimmen, sollen mit dem vorliegenden Band die Gemeinsamkeiten und Differenzen der Perspektiven herausgestellt werden. Die AutorInnen interpretieren bzw. rekonstruieren dazu dieselbe transkribierte Unterrichtsstunde aus ihrer jeweiligen Forschungsperspektive und theoretisieren sie im Kontext ihrer Forschungserfahrungen. So sollen die Ertr?ge der versammelten Ans?tze für die Beantwortung der Frage ?Was ist Unterricht?“ hervortreten. . |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Kommunikation; P?dagogik; Schule; Theroriebildung; Unterrichtsforschung; Videografie |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07178-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-07177-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-07178-3Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045 |
issn_series | 2512-2037 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |