書目名稱 | Was Macht Schule? Schule als gestalteter Raum |
編輯 | Ute Clement,Verónica Oelsner |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1021/1020609/1020609.mp4 |
概述 | Wie Schulen sich nach au?en ?ffnen und nach innen schlie?en.Schulen und Schulr?ume in Argentinien.Ein Buch zum Thema und Gastland des DGfE-Kongresses 2016.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | .Die Autorinnen und Autoren dieses Buches zeigen aus unterschiedlichen Perspektiven, wie es Schulen in Argentinien gelingt, sich als ?gestaltete Orte‘ zu pr?sentieren, Grenzen zu markieren, Territorien zu sichern, sich nach au?en zu ?ffnen und zugleich nach innen zu schlie?en..Schule repr?sentiert staatliche Macht und weist Lebenschancen zu – oder verwehrt sie. Schule ist aber auch ein Lebensort, den sich Menschen aneignen und den sie als ihr Territorium verteidigen. Schule schlie?t Menschen also ein, aber auch aus. Wie tut sie das? Wie l?sst sie sich als ein p?dagogischer Ort gestalten, der Lernen, Vertrauen und Entwicklung mindestens als Versprechen m?glich macht?. |
出版日期 | Book 2016 |
關鍵詞 | Bildungssoziologie; Bildungsungleichheit; Erziehungswissenschaft; Lehrerinnen und Lehrer; Schulp?dagogik |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11701-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-11700-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-11701-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |