書目名稱 | Warum Schule nicht gelingen kann | 副標(biāo)題 | Die Ohnmacht der Sch | 編輯 | Christine Dünser | 視頻video | http://file.papertrans.cn/1021/1020579/1020579.mp4 | 叢書名稱 | Reihe P?dagogik | 圖書封面 |  | 描述 | Die Schule zerst?rt sich selbst, wenn sie den Individualismus weiter f?rdert. Schüler k?nnen in einer überindividualistisch gepr?gten Gesellschaft nicht das leisten, was sie sollten. Sie sind vorschulisch blockiert und k?nnen auch nicht stark für eine Gesellschaft werden..?Lernen“ bedeutet ?Einlassen“ auf den Lehrstoff. Ist das Einlassen auf ein ?Du“ gest?rt, ist auch das Lernen gest?rt. Der überindividualismus blockiert gleich vielfach und verst?rkt sich selbst negativ. Dem Lehrer fehlen so die Grundlagen für methodische und didaktische Umsetzungen..Gest?rte Hierarchien lassen Lehrer und Schulpolitik ohnm?chtig werden, denn die Ohnmacht ist der logische, negative Gegenpol zur machtvollen überindividualisierung..Die schnelle Zeit und die Medien verzerren Realit?ten, bzw. reduzieren die kommunikativen F?higkeiten der Schüler. Anhand von Beispielen wird aufgezeigt, wie Kommunikation m?chtig wirkt und Vorurteile negativ festigt..Ein Buch mit Beispielen aus der Schule, für alle Schulverantwortlichen, Lehramtsstudenten und Eltern. Das Buch soll helfen, jahrzehntelange, falsche Ansichten und Vorurteile über Schule und Lehrer zu hinterfragen, auf eine realistische Basis zu stellen und som | 出版日期 | Book 2012 | 關(guān)鍵詞 | Individualismus; Kommunikation; Lehrer; Macht; P?dagogik; Schulpolitik; Schule | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-86226-953-2 | isbn_softcover | 978-3-86226-152-9 | isbn_ebook | 978-3-86226-953-2Series ISSN 0930-9462 | issn_series | 0930-9462 | copyright | Centaurus Verlag & Media UG 2012 |
The information of publication is updating
|
|