書目名稱 | Vulnerable Kinder |
副標題 | Interdisziplin?re An |
編輯 | Sabine Andresen,Claus Koch,Julia K?nig |
視頻video | http://file.papertrans.cn/986/985127/985127.mp4 |
概述 | Was bedeutet Vulnerabilit?t?.Kritische Diskussion der jüngeren sozialwissenschaftlichen Kindheitsforschung.Aktuelle Beitr?ge zum Diskurs.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Kinder, Kindheiten und Kindheitsforschung |
圖書封面 |  |
描述 | .Das Thema der Verletzlichkeit von Kindern und in der Kindheit wird in diesem Band aus unterschiedlichen interdisziplin?ren Perspektiven aufgegriffen und offensiv in die erziehungswissenschaftliche Diskussion gebracht. Den Hintergrund hierzu bildet die Beobachtung, dass die sozialwissenschaftliche Kindheitsforschung mit ihrer starken Akteurszentierung Verletzlichkeit als m?gliches, vielleicht sogar unausweichliches Moment von Kindheit zu meiden scheint und es damit eher anderen Disziplinen wie der Medizin, der Evolutionstheorie, den Neurowissenschaften oder der Psychologie überl?sst. Die in diesem Band versammelten Analysen widmen sich dieser kindheitstheoretischen Herausforderung.. |
出版日期 | Book 2015 |
關鍵詞 | Akteursperspektive; Aufwachsen; Gewaltverh?ltnisse; Kindheitsforschung; Riskante Kindheit; Verletzlichkei |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07057-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-07056-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-07057-1Series ISSN 2512-0964 Series E-ISSN 2512-0972 |
issn_series | 2512-0964 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |