書目名稱 | Vorwissen in der betriebswirtschaftlichen Ausbildung | 副標(biāo)題 | Eine Struktur- und i | 編輯 | Susanne Weber | 視頻video | http://file.papertrans.cn/986/985071/985071.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Die didaktische Literatur hebt fast ausnahmslos die Bedeutung des Vorwissens für die effektive und zugleich schülerangemessene Gestaltung der Lehr-Lernprozesse hervor. Sucht man aber nach Handlungsempfehlungen, so wird man entt?uscht: Die Hinweise sind als Schlagworte, nicht aber als begründete oder gar empirisch gesicherte Aussagen, die sich auch auf unterschiedliche Gruppen von Lernern anwenden lie?en, formuliert. Susanne Weber hat mit ihrer Arbeit den ehrgeizigen Versuch unternommen, hier Abhilfe zu schaffen. Sie zeigt, wie mit Hilfe der Netzwerktechnik sich sowohl Vorwissensstrukturen als auch Wissensstrukturen nach Durchlaufen eines mehrdimensionalen Lehr-Lern-Arran- gements im Hinblick auf genau definierte Aufgaben erheben und beschreiben lassen. Dabei macht sie zugleich deutlich, wie sich das Problem umgehen l??t, da? die Befragten mit Ka- tegorien operieren, die nicht die ihren sind. Die Auswertungsprozeduren (mit Hilfe eines relativ leicht handhabbaren Analyseprogramms) zeigen, wie detailliert die Beschreibungen der Wissensbest?nde zu bestimmten Zeitpunkten vorgenommen werden k?nnen - und wie aussagekr?ftig die Ergebnisse sind. Die Arbeit geht aber noch einen Schritt weite | 出版日期 | Textbook 1994 | 關(guān)鍵詞 | Betriebswirtschaft; Evaluation; Wirtschaft; Wirtschaftslehre | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-99445-5 | isbn_softcover | 978-3-8244-6046-5 | isbn_ebook | 978-3-322-99445-5 | copyright | Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler GmbH, Wiesbaden 1994 |
The information of publication is updating
|
|