找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Vom Bild zur Bildung; Computerspiele als r Robert L?mmchen Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Spr

[復(fù)制鏈接]
查看: 9642|回復(fù): 39
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:39:50 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Vom Bild zur Bildung
副標(biāo)題Computerspiele als r
編輯Robert L?mmchen
視頻videohttp://file.papertrans.cn/986/985019/985019.mp4
叢書名稱RaumFragen: Stadt – Region – Landschaft
圖書封面Titlebook: Vom Bild zur Bildung; Computerspiele als r Robert L?mmchen Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Spr
描述.Diese theoretische Arbeit gründet auf der Beobachtung, dass einzelne Funktionssysteme der Gesellschaft wie Politik, Wirtschaft oder Erziehung nicht einheitlich auf Herausforderungen der Gegenwart reagieren k?nnen. L?sungsversuche sozialer Probleme verlagern sich folglich in einzelne Systeme. Am Beispiel des Erziehungssystems wird gezeigt, inwiefern Bemühungen, ?kologischen Gef?hrdungen zu begegnen, diesem System eingeschrieben sind und unter dem Begriff Bildung zusammengefasst werden. Die daraus resultierenden normativen, operationalen sowie theoretischen Probleme werden in Rückgriff auf die Systemtheorie Luhmanns analysiert. Die Herleitung eines alternativen Bildungsbegriffs verspricht die Beobachtung von sowohl gesellschaftstheoretischen als auch individuellen Differenzierungsleistungen. Darüber hinaus werden Computerspiele als Medien vorgestellt, die R?ume für Bildungsprozesse anbieten. Auff?llig ist hierbei, dass Computerspiele als Medien grundlegend an Visualit?t gebunden sind. Nur über ein Bild ist es m?glich, durch Computerspiele zu erleben und zu handeln. Zwar muss jede Beschreibung des Computerspiels als Bildungsmedium damit an der Schnittstelle des Bilds ansetzen, doch v
出版日期Book 2024
關(guān)鍵詞Computerspiel; Digitale Bildung; Systemtheorie; Kybernetik; Radikaler Konstruktivismus; Digitalisierung; B
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-46575-9
isbn_softcover978-3-658-46574-2
isbn_ebook978-3-658-46575-9Series ISSN 2625-6991 Series E-ISSN 2625-7009
issn_series 2625-6991
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Vom Bild zur Bildung影響因子(影響力)




書目名稱Vom Bild zur Bildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Vom Bild zur Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Vom Bild zur Bildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Vom Bild zur Bildung被引頻次




書目名稱Vom Bild zur Bildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Vom Bild zur Bildung年度引用




書目名稱Vom Bild zur Bildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Vom Bild zur Bildung讀者反饋




書目名稱Vom Bild zur Bildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:08:05 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:33:41 | 只看該作者
Kommunikationsmedien und Spiel,r Merkmale sowohl des analogen Spiels als auch des Computerspiels. Als Ergebnis werden zwei weitere Beschreibungen des Computerspiels, neben denen des Massen- und Bildungsmediums, erarbeitet, woraus sich mindestens vier Dimensionen des Kommunikationsraums Computerspiel erschlie?en lassen.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:17:53 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:52:30 | 只看該作者
Einleitung,beobachtende Systeme au?erhalb des Spiels und bietet Anschlussm?glichkeiten für Kommunikation und Reflexion. Das Computerspiel ist unter diesen Pr?missen ein M?glichkeitsraum, der auch das Nicht- M?gliche des extraludischen Raums herstellen und darüber hinaus die M?glichkeiten des Spielraums auf die Welt au?erhalb des Spiels zurückspiegeln kann.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:19:16 | 只看該作者
Gegenwart und Bildung,zu den Begriffen der Sozialisation und Erziehung einen systemtheoretischen Bildungsbegriff vor. Potenziale dieses Bildungsbegriffs liegen darin, durch die systemtheoretische Grundlage sowohl Gesellschaft, Organisationen als auch Interaktionen und darüber hinaus Wahrnehmungsleistungen einzelner Systeme beobachten zu k?nnen.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:17:42 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:39:38 | 只看該作者
Gegenwart und Bildung,g auf natürliche Lebensgrundlagen. Zweitens besteht ein L?sungsvorschlag zur Eind?mmung dieses sozialen Problems darin, Personen zu erziehen, also Wissen zu vermitteln, um eine Probleml?sung wahrscheinlicher zu machen. In diesem Zusammenhang werden jedoch die Begriffe Sozialisation, Erziehung und Bi
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:32:04 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:05:36 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 00:47
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
冀州市| 莱芜市| 东源县| 仙游县| 桐庐县| 怀集县| 昂仁县| 岐山县| 承德市| 孙吴县| 定兴县| 金华市| 平阳县| 邯郸市| 宣威市| 静宁县| 景东| 布拖县| 荥经县| 宁夏| 海宁市| 渭源县| 富平县| 通州市| 大埔区| 邳州市| 镇平县| 遂昌县| 许昌县| 齐齐哈尔市| 金塔县| 宁晋县| 莱州市| 宁陕县| 霍邱县| 普兰店市| 祁阳县| 大竹县| 特克斯县| 安远县| 景德镇市|