書(shū)目名稱(chēng) | Vorstellungen von Wirtschaftslehrpersonen zum Modelldenken im ?konomieunterricht |
編輯 | Stephan Friebel-Piechotta |
視頻video | http://file.papertrans.cn/985/984990/984990.mp4 |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Stephan Friebel-Piechotta untersucht in der vorliegenden Studie die Vorstellungen von Wirtschaftslehrpersonen zum Denken in ?konomischen Modellen sowie zum Lehren und Lernen mit und über ?konomische(n) Modelle(n) im Wirtschaftsunterricht. Im theoretischen Teil der Arbeit wird das Modelldenken im Wirtschaftsunterricht konzeptionell aufgearbeitet. Im Rahmen der darauf aufbauenden qualitativen Interviewstudie werden die Vorstellungen der Lehrpersonen erhoben und analysiert. Hierbei werden auch die Unterschiede zwischen den Vorstellungen der Lehrpersonen und dem theoretischen Referenzrahmen zum Modelldenken im Wirtschaftsunterricht herausgearbeitet...?.?. |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Lehrvorstellungen; teacher‘s beliefs; ?konomische Bildung; Modelldenken; ?konomische Modelle; Modellkriti |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-33886-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-33885-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-33886-2 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |