書目名稱 | Vorl?uferf?higkeiten und deren Einfluss auf den Schriftspracherwerb im Deutschen |
副標(biāo)題 | Sprachliche Diversit |
編輯 | Jessica Lindner |
視頻video | http://file.papertrans.cn/985/984903/984903.mp4 |
圖書封面 |  |
描述 | Das Buch thematisiert die Auspr?gung spezifischer Vorl?uferf?higkeiten (rezeptive und produktive gesprochen-sprachliche F?higkeiten sowie Kompetenzen im Bereich der phonologischen Informationsverarbeitung (phonologische Bewusstheit, Benennungsgeschwindigkeit)) und deren Einfluss auf den Schriftspracherwerb im Deutschen im Kontext des monolingualen und bilingualen Erstspracherwerbs sowie des Zweitspracherwerbs. Die empirische Longitudinalstudie zweier Kohorten im ersten Grundschuljahr berücksichtigt neben der sprachlichen Diversit?t der Kinder auch die besondere Beschulungssituation im Rahmen der COVID-19-Pandemie. |
出版日期 | Book 2022 |
關(guān)鍵詞 | Sprache und Diversit?t; Vorl?uferf?higkeiten; Schriftspracherwerb; Phonologische Bewusstheit; Spracherwe |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-40063-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-40062-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-40063-7 |
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