書目名稱 | Von der Halbtags- zur Ganztagsschule |
副標(biāo)題 | Lehrerprofessionalis |
編輯 | Isolde Rehm |
視頻video | http://file.papertrans.cn/985/984582/984582.mp4 |
概述 | Eine empirische Studie zur Professionsentwicklung im Lehrerberuf.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | Isolde Rehm rekonstruiert vor dem Hintergrund der fl?chendeckenden Einführung ganzt?gig arbeitender Schulen die Perspektiven von Lehrerinnen und Lehrern, die den übergang vom Halbtags- zum Ganztagsbetrieb bew?ltigen. Die empirische Studie zeigt, dass an neu eingerichteten Ganztagsschulen bestehende Widerspruchsverh?ltnisse an die Oberfl?che geholt werden, die den Lehrerinnen und Lehrern Deutungen nahelegen, die die antinomischen Pole N?he, Autonomie, Differenzierung und Interaktion st?rker gewichten. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Lehrerberuf; Professionalisierungsforschung; Episodisches Interview; Dokumentarische Methode; L?ngsschni |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20534-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-20533-1 |
isbn_ebook | 978-3-658-20534-8 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |