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Titlebook: Von der Erkenntniskritik zur Kritischen Theorie der Gesellschaft; Eine Untersuchung zu Olaf Asbach Book 1997 Leske + Budrich, Opladen 1997

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樓主: Levelheaded
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發(fā)表于 2025-3-25 05:02:49 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 09:57:29 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 13:18:11 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 18:26:13 | 只看該作者
Von der Erkenntniskritik zur Kritischen Theorie der Gesellschaft978-3-322-97387-0
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發(fā)表于 2025-3-25 22:02:34 | 只看該作者
Einleitung: Max Horkheimers Weg zur Kritischen Theorieschen Nachkriegsgeschichte ins Bewu?tsein einer breiteren sozialwissenschaftlichen ?ffentlichkeit getreten, gef?rdert nicht zuletzt dadurch, da? sie mit der Studentenbewegung für einen kurzen Zeitraum auch im Zentrum aktueller gesellschaftspolitischer Diskussionen über die M?glichkeiten einer neuen
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發(fā)表于 2025-3-26 04:03:46 | 只看該作者
Der erkenntnistheorische Dualismus von Sinnlichkeit und Verstand?gens, welches wir Verstand nennen, und zugleich zur Bestimmung der Regeln und Grenzen seines Gebrauchs“.. Horkheimer interessiert bei seiner Auseinandersetzung mit Kant weniger die viel weiter reichende, positive Funktion der ersten der drei Kantischen Kritiken — n?mlich der Metaphysik zum ?sichere
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發(fā)表于 2025-3-26 07:18:03 | 只看該作者
Vernunft, Verstand und mechanistischer Wissenschaftsbegriffchkeit und den daraus sich ergebenden Folgen für Formen, Strukturen und Grenzen der Erkenntnis zwar noch nicht zu einer Kritik des erkenntnistheoretischen Ansatzes an sich, wohl aber schon zu einer prinzipiellen Kritik am von Kant vertretenen Konzept der fundamentalen Strukturen positiver, (natur-)w
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發(fā)表于 2025-3-26 12:14:36 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-26 14:45:20 | 只看該作者
Horkheimers Entwurf einer historisch-materialen Ph?nomenologie denen es die verschiedenen Varianten der zeitgen?ssischen Ph?nomenologie versuchen. Trotz des erkl?rten Anspruchs ihrer Vertreter, eine rein erkenntnistheoretische Grundlegung der wissenschaftlichen Erfassung der Erfahrungswelt zu überschreiten, und trotz ihres Versuchs, aus sich selbst heraus zu g
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發(fā)表于 2025-3-26 18:07:18 | 只看該作者
Historisch-materiale Ph?nomenologie als (doppelte) Reflexion der historischen Praxis da? er diesen Primat in einem allgemeineren Sinne als einen der . über die theoretische auslegt. Denn in der historisch-materialen Ph?nomenologie kann es nach Horkheimers Auffassung keinen Begriff von Vernunft geben, der als erstes Prinzip der Erkenntnis dienen k?nnte, da in ihr die Antwort auf die
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