找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Von der Bildung zur Medienbildung; Dan Verst?ndig,Jens Holze,Ralf Biermann Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bildungsforschung.

[復(fù)制鏈接]
查看: 27813|回復(fù): 47
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:12:07 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung
編輯Dan Verst?ndig,Jens Holze,Ralf Biermann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/985/984558/984558.mp4
概述Neue Konkretisierung des Bildungsbegriffs.P?dagogische Kernbereiche in der Tradition der Bildungsforschung.Neue Aspekte im Diskurs um Bildung als Medienbildung.Includes supplementary material:
叢書名稱Medienbildung und Gesellschaft
圖書封面Titlebook: Von der Bildung zur Medienbildung;  Dan Verst?ndig,Jens Holze,Ralf Biermann Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Bildungsforschung.
描述.Dem Bildungsbegriff kommt in den Diskussionen zu gesellschaftlichen Teilhabeprozessen und der Entfaltung von individuellen Potenzialen ein besonderer Stellenwert zu. Bildung und Biographie stehen dabei in einem engen Verh?ltnis, welches sich unter den Bedingungen einer pluralisierenden und medial durchdrungenen Gesellschaft durch vielf?ltige Transformationsprozesse auszeichnet. Die in diesem Band versammelten Beitr?ge geben einen facettenreichen überblick zu den Entwicklungen der Bildungsforschung und betrachten den Gegenstand sowohl aus einer theoriegeleiteten als auch forschungspraktischen Perspektive..
出版日期Book 2016
關(guān)鍵詞Bildungsforschung; Bildungstheorie; Biographie; Lebensphasen; Medienp?dagogik; Qualitative Sozialforschun
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10007-0
isbn_softcover978-3-658-10006-3
isbn_ebook978-3-658-10007-0Series ISSN 2512-112X Series E-ISSN 2512-1146
issn_series 2512-112X
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung影響因子(影響力)




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung被引頻次




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung年度引用




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung讀者反饋




書目名稱Von der Bildung zur Medienbildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:44:18 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:02:14 | 只看該作者
Metaphern und Zahlen in der Triangulationsdebatte oder: Vom Z?hlen der Interpretierenden und Interprle auf eine l?ngere Tradition zurückblicken. Auch Winfried Marotzki hat sich hieran mit einigen Beitr?gen beteiligt (vgl. exemplarisch: Marotzki 1995; 2012). Er vertritt die Auffassung, dass Triangulation zwischen verschiedenen Methoden und Theorien nie der gegenseitigen Validierung dienen k?nne, so
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:10:22 | 只看該作者
Der Film als Gegenstand von Produkt- und Rezeptionsanalyse und die Potentiale der Aneignung und Bild entdeckender Ort der Wahrnehmungsbildung [ist]“ (Baacke 1995: 47). Eine solche sei bislang eher verhindert worden, was sowohl für die kritisch ausgerichtete wie künstlerisch orientierte Medienp?dagogik zu gelten habe, die sich jeweils vielmehr um ?Wahrnehmungserziehung“ (ebd.: 46) kümmerten. Obscho
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:26:32 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:36:05 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:51:10 | 只看該作者
Die Halbierung des Gleichheitsdiskurses bildungstheoretische Tradition ihren kritischen Impetus verdankt. Bildungsprozesse sollten vor und diesseits gesellschaftlicher, politischer und ?konomischer Imperative oder Normalit?tserwartungen dem Individuum einen Raum er?ffnen, in dem dieses sich selbst in der Auseinandersetzung mit der Welt f
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:02:29 | 只看該作者
Ist jede Transformation als Bildungsprozess zu begreifen?und damit eine bis heute anhaltende Diskussion angeregt. Bildungsprozesse werden dort als h?herstufige Lernprozesse verstanden, bei denen nicht nur neues Wissen angeeignet wird, sondern auch das Welt- und Selbstverh?ltnis des Subjekts eine grundlegende Transformation erf?hrt (vgl. Marotzki 1990: 32f
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:08:32 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:54:47 | 只看該作者
Philosophische Grundlegung von Bildung als einem komplexen Relationengefüget, den Begriff von Bildung aus Prinzipien abzuleiten. Diese Prinzipien haben zweierlei zu sichern: Anfang und Fortgang. Keine Theorie, auch keine philosophische Theorie kann ohne eine Grundannahme, ohne ein Axiom, anfangen, weil ein Anfang aus dem Nichts nicht m?glich ist. Jede Theorie muss demnach
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 04:53
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
墨玉县| 南宫市| 张家口市| 望奎县| 阿瓦提县| 怀仁县| 江北区| 沭阳县| 东乡族自治县| 高清| 平陆县| 柏乡县| 长武县| 伽师县| 元阳县| 正阳县| 广水市| 濮阳县| 荔浦县| 福建省| 房产| 威远县| 鄂尔多斯市| 交口县| 纳雍县| 泰来县| 金平| 龙泉市| 南靖县| 富蕴县| 威海市| 吉木乃县| 文登市| 滦南县| 南华县| 拉萨市| 罗城| 涞水县| 隆化县| 大洼县| 呼和浩特市|