書目名稱 | Von der Arbeitserfahrung zum Arbeitsproze?wissen | 副標(biāo)題 | Rechnergestützte Fac | 編輯 | Martin Fischer | 視頻video | http://file.papertrans.cn/985/984548/984548.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | Von der Krise der dualen Berufsausbildung ist allenthalben die Rede. Deutlich wird mindestens, da? die Kernelemente des dualen Systems - die betriebliche Ausbildung und das Lernen an der Berufsschule - eher durch ein Nebeneinander als durch ein dialogisches Verh?ltnis gekennzeichnet sind, so da? in Frage steht, wie Auszubildende betriebliche Erfahrung und schulische Wissensvermittlung miteinander verbinden k?nnen. Als Medium der Verknüpfung wird der begriff des "Arbeitsproze?wissens" vorgeschlagen und anhand empirischer Untersuchungsergebnisse erl?utert. Konzepte einer am beruflichen Arbeitsproze?wissen orientierten Ausbildung werden unterbreitet und Umsetzungsm?glichkeiten im Rahmen schulischer Organisationsentwicklung er?rtert. Die Aneignung von Arbeitsproze?wissen ist jedoch nicht nur eine Frage schulischen Lernens. Auch das Lernen im Arbeitsproze? gilt es zu erm?glichen und zu unterstützen. M?glichkeiten hierfür werden aufgewiesen. | 出版日期 | Book 2000 | 關(guān)鍵詞 | Arbeit; Arbeitsprozess; Ausbildung; Berufsausbildung; Berufsausbildung, duale; Bildung; Design; Erwachsene; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-11783-4 | isbn_softcover | 978-3-8100-2867-9 | isbn_ebook | 978-3-663-11783-4 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2000 |
The information of publication is updating
|
|