書目名稱 | Vom fachpraktischen Unterricht zur Simulation in der Pflege |
副標(biāo)題 | Ein Konzept zum simu |
編輯 | Doreen Madeleine Strzys |
視頻video | http://file.papertrans.cn/985/984433/984433.mp4 |
叢書名稱 | Forschungsreihe der FH Münster |
圖書封面 |  |
描述 | .Der Pflegeberuf erfordert durch seine Komplexit?t neben hohem Fachwissen und einer ausgepr?gten Sozialkompetenz auch das sichere Anwenden von praktischen Fertigkeiten. Der Rahmenlehrplan für den Unterricht in der Pflegeausbildung empfiehlt, dass der Unterricht eine nahe Handlungsorientierung aufweist. Der fachpraktische Unterricht ist bereits seit Jahren im Pflegeunterricht etabliert und praktische übungen werden je nach Unterrichtsthema in den theoretischen Unterricht integriert. Die Durchführung von Simulationen hingegen ist an deutschen Pflegeschulen noch nicht selbstverst?ndlich. Dieses Buch widmet sich der Konzepterstellung zum simulationsbasierten Lernen am Beispiel der perioperativen Pflege. Zentraler Bestandteil des Buches ist die Entwicklung eines Simulationskonzeptes innerhalb eines bestehenden schulinternen Curriculums.. |
出版日期 | Book 2023 |
關(guān)鍵詞 | Simulation in der Pflege; simulationsbasiertes Lernen; perioperative Pflege; Konzept; Simulationsszenari |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-43178-5 |
isbn_softcover | 978-3-658-43177-8 |
isbn_ebook | 978-3-658-43178-5Series ISSN 2570-3307 Series E-ISSN 2570-3315 |
issn_series | 2570-3307 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |