書目名稱 | Vom Z?hlen zum Rechnen |
副標(biāo)題 | Struktur-fokussieren |
編輯 | Uta H?sel-Weide |
視頻video | http://file.papertrans.cn/985/984428/984428.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Dortmunder Beitr?ge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
圖書封面 |  |
描述 | Uta H?sel-Weide erl?utert theoretische Hintergründe zum verfestigten z?hlenden Rechnen, das als zentrales Symptom für Schwierigkeiten beim Mathematiklernen gilt. Sie entwickelt und beforscht konkrete M?glichkeiten der unterrichtsintegrierten F?rderung, in der Kinder dazu angeregt werden, struktur-fokussierend auf Zahlen und Aufgaben zu blicken. Die kooperativ angelegten F?rderbausteine initiieren Interaktionen über mathematische Beziehungen; die Deutungen der z?hlend rechnenden Kinder und ihrer Partner werden im Rahmen der empirischen Studie rekonstruiert und analysiert. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass eine F?rderung Abl?seprozesse unterstützt und struktur-fokussierende Deutungen anregt. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Design Research; F?rderung von Kindern mit Lernschwierigkeiten; Inklusiver Mathematikunterricht; Kooper |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10694-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-10693-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-10694-2Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162 |
issn_series | 2512-0506 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |