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Titlebook: Vom Wesen des Bewusstseins; Ludwig Klages Book 1955Latest edition Johann Ambrosius Barth München 1955 Denken.Erleben.Metaphysik

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樓主: Iodine
11#
發(fā)表于 2025-3-23 11:53:00 | 只看該作者
,Entfremdung und Vergegenst?ndlichung,er Welt ein Abbilden der Welt, so wü?ten wir garnidit, da? wir Bewu?tsein h?tten.“Im dritten Teilstück desselben Kapitels wurde gesagt: ?Ist es notwendig das Erleben, mit dessen Hilfe wir eine unbeschr?nkt gro?e Anzahl von Arteigenschaften auffassen, so müssen die vermittelnden Erlebnisse selber art
12#
發(fā)表于 2025-3-23 14:49:15 | 只看該作者
13#
發(fā)表于 2025-3-23 19:38:43 | 只看該作者
,Nachwort über Wissenschaft und Metaphysik,t, da? wir sie heute als Folge-erscheinung einer besonderen Triebfeder, n?mlich des sachlichen Erkenntnistriebes, zu betrachten haben. Prüfen wir diese Triebfeder mit dem Auge des Metaphysikers, dessen Wesen wir weiter unten er?rtern, so erscheint sie als Widersinn, denn:
14#
發(fā)表于 2025-3-23 23:48:53 | 只看該作者
15#
發(fā)表于 2025-3-24 03:26:46 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-24 08:55:14 | 只看該作者
Die Seele Als Bildseele,Nicht Dinge, sondern Bilder sind beseelt: das ist der Schlüssel zur ganzen Lebenslehre. Ihn kann keine ?Naturwissenschaft“ besitzen, weil deren Wirklichikeit statt der ursprünglichen Welt der Anschauungsbilder die blo? abgeleitete Welt unterstellter Dinge ist.
17#
發(fā)表于 2025-3-24 12:16:44 | 只看該作者
18#
發(fā)表于 2025-3-24 15:26:06 | 只看該作者
19#
發(fā)表于 2025-3-24 19:19:39 | 只看該作者
Bewusstsein Erlebnis und Nervenvorgang,ertr?glich. Wie aber kommen wir dann zur Annahme seines Vorhandenseins? Weil wir selber erleben. Lebenstr?ger ist Erlebnistr?ger, und die Frage nach dem Wesen des Lebens f?llt zusammen mit der nach dem Wesen des Er lebens.
20#
發(fā)表于 2025-3-24 23:16:01 | 只看該作者
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