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Titlebook: Vom Simulacrum zum Bildwesen; Ikonoklasmus der vir Seung-Chol Shin Book 2012Latest edition Springer-Verlag/Wien 2012 Artificial Life Art.Bi

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:25:25 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Vom Simulacrum zum Bildwesen
副標(biāo)題Ikonoklasmus der vir
編輯Seung-Chol Shin
視頻videohttp://file.papertrans.cn/985/984374/984374.mp4
概述Kritisch-theoretische Schrift über die heutige Bildpraxis.Beispiele aus Kunst und Architektur.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Vom Simulacrum zum Bildwesen; Ikonoklasmus der vir Seung-Chol Shin Book 2012Latest edition Springer-Verlag/Wien 2012 Artificial Life Art.Bi
描述Die heutige Bildpraxis – etwa Immersive Art, Cyborg Art, Virtual Architecture, Artificial Life Art, Bio Art – befreit die Aktivit?t des Bildes, die bisher in der ?sthetischen virtuellen Dimension eingesperrt war. Nun kann das Bild sich selbst als ein wirkliches Lebewesen behaupten, indem es sich in einem K?rper oder Material manifestiert, und damit hat es die Gelegenheit, an der Naturgeschichte aktiv teilnehmen zu k?nnen. In der Bildpraxis der virtuellen Kunst wird das Bild, das Simulacrum gewesen ist, zum Leben. Um ein perfektes Bild zu werden, hebt das Bild sich auf, und es führt seine Lebendigkeit in der Wirklichkeit vor. Die virtuelle Kunst thematisiert diesen ikonoklastischen Impuls, und sie erfasst damit die heutige Transgression des Bildes. Die aus einer Dissertation des Autors hervorgegangene Publikation widmet sich auf kritisch-theretischer Grundlage der heutigen Bildpraxis.
出版日期Book 2012Latest edition
關(guān)鍵詞Artificial Life Art; Bildpraxis; Immersive Kunst; Interaktive Kunst; Virtuelle Achitektur
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-7091-0848-2
copyrightSpringer-Verlag/Wien 2012
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書目名稱Vom Simulacrum zum Bildwesen影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:55:45 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:49:41 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:20:38 | 只看該作者
,Realit?t des Bildes — Telepresence Art,f heterogeneous components, a material-informational entity whose boundaries undergo continuous construction and reconstruction“. begriffen wird, erweitert sich durch die Ausstattung der Prothese. Marshall McLuhan zufolge ist die Technik in Bezug auf diese künstlerische Erweiterungstechnik als eine
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:07:36 | 只看該作者
,Latenz im Bild — Virtuelle Architektur,en hat, ist der Terminus ?Virtuelle Kunst“ im Prinzip nicht nur auf Illusion oder Immersion, sondern auch auf die Aktualisierung der Potenzialit?t bezogen. Die Bildpraxis in der virtuellen Architektur thematisiert diese Bedeutungsebene der Virtualit?t. Virtuelle Architektur als ein Architekturbild ü
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:16:56 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:53:03 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:24:49 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:01:34 | 只看該作者
,Latenz im Bild — Virtuelle Architektur,bernimmt die gleiche Rolle, die das Bild im klassischen Entwurfsprozess gespielt hat: Ideensch?pfung und Repr?sentation.. Das hei?t: Sie repr?sentiert nicht nur den architektonischen Raum in der virtuellen Dimension, sondern nimmt auch am Formbildungsprozess aktiv teil. Aber ihr neues Medium verursacht eine sichtbare Ver?nderung.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:13:24 | 只看該作者
,Realit?t des Bildes — Telepresence Art,exteriorisieren.. In dieser Hinsicht knüpftsich die Erweiterung des K?rpers durch Prothese schlie?lich an ?eine Neutralisierung von Raum- und Zeitunterschieden“.. Das hei?t: ?Was r?umlich entfernt liegt, rückt nah; was zeitlich nacheinander folgt, wird gleichzeitig.“
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