書目名稱 | Virtual Reality in der Produktentwicklung |
副標(biāo)題 | Instrumentarium zur |
編輯 | Martin H. Rademacher |
視頻video | http://file.papertrans.cn/984/983367/983367.mp4 |
概述 | Wissenschaftlich-technische Studie?.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Schriften zur Medienproduktion |
圖書封面 |  |
描述 | ?Die virtuelle Entwicklung ist als wesentlicher Bestandteil im Entwicklungsprozess neuer Produkte etabliert. Virtual Reality (VR) – ein Teilbereich der virtuellen Entwicklung – bietet die M?glichkeit, durch schnelle Visualisierung und freie Interaktion die Designfindung zu unterstützen, Ergonomie- und Montageuntersuchungen durchzuführen sowie Entwicklungsst?nde frühzeitig auf Fehler zu untersuchen. Martin Rademacher entwickelt ein Vorgehensmodell, mit dem sich die Einsatzf?higkeit der VR für Fragestellungen im automobilen Entwicklungsprozess in einem nutzer- und aufgabenzentrierten Kontext untersuchen l?sst und wendet es auf den Aufgabenbereich ?Absicherung der Anmutung und Qualit?t“ in einemAutomobilunternehmen an. |
出版日期 | Book 2014 |
關(guān)鍵詞 | Human Computer Interaction; Software-Ergonomie; Usability Engineering; Virtual Reality; Virtuelle Produk |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07013-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-07012-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-07013-7Series ISSN 2626-0425 Series E-ISSN 2626-0433 |
issn_series | 2626-0425 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |