書(shū)目名稱(chēng) | Vielf?ltige Zug?nge zum Mathematikunterricht | 副標(biāo)題 | Konzepte und Beispie | 編輯 | Andreas Büchter,Matthias Glade,Petra Scherer | 視頻video | http://file.papertrans.cn/983/982986/982986.mp4 | 概述 | Kontexte für ein sinnstiftendes Mathematiklernen.Mit digitalen Werkzeugen Mathematik erlebbar machen.Mit Lehrerfortbildungen Mathematikunterricht zeitgem?? gestalten | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | .Der vorliegende Sammelband zeigt anhand unterschiedlicher Konzepte und Beispiele aus der mathematikdidaktischen Forschung und der Praxis des Mathematikunterrichts, wie verstehensorientiertes Mathematiklernen durch die Nutzung vielf?ltiger Zug?nge gelingen kann.?.Eine wichtige Rolle spielen hierbei Ans?tze zur Sinnstiftung in einem schülerorientierten Mathematikunterricht durch geeignete Kontexte und Fragen sowie durch die Anregung von typischen mathematischen Arbeitsweisen. Gerade in Phasen des Erkundens, aber auch an anderen zentralen Stellen in Lehr-Lernsequenzen, entfalten digitale Werkzeuge ihr Potenzial. In einem derartigen Mathematikunterricht kommen auf Lehrkr?fte besondere Herausforderungen zu, die durch entsprechende Fortbildungen bewusst adressiert werden müssen..Das Buch pr?sentiert zu allen genannten Bereichen Forschungsergebnisse, L?sungsans?tze und Praxiserfahrungen, u. a. aus der Arbeit im Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) und dem Lehrernetzwerk Teachers Teaching with Technology (T3). Damit stellt es eine Bereicherung der praxisorientierten mathematikdidaktischen Diskussion dar.?. .?. | 出版日期 | Book 2019 | 關(guān)鍵詞 | Digitale Werkzeuge; Mathematikunterricht; Didaktik der Mathematik; Mathematiklernen; Lehrerbildung | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24292-3 | isbn_softcover | 978-3-658-24291-6 | isbn_ebook | 978-3-658-24292-3 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |
The information of publication is updating
|
|