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Titlebook: Vielf?ltige Zug?nge zum Mathematikunterricht; Konzepte und Beispie Andreas Büchter,Matthias Glade,Petra Scherer Book 2019 Springer Fachmedi

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:37:33 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Vielf?ltige Zug?nge zum Mathematikunterricht
副標(biāo)題Konzepte und Beispie
編輯Andreas Büchter,Matthias Glade,Petra Scherer
視頻videohttp://file.papertrans.cn/983/982986/982986.mp4
概述Kontexte für ein sinnstiftendes Mathematiklernen.Mit digitalen Werkzeugen Mathematik erlebbar machen.Mit Lehrerfortbildungen Mathematikunterricht zeitgem?? gestalten
圖書(shū)封面Titlebook: Vielf?ltige Zug?nge zum Mathematikunterricht; Konzepte und Beispie Andreas Büchter,Matthias Glade,Petra Scherer Book 2019 Springer Fachmedi
描述.Der vorliegende Sammelband zeigt anhand unterschiedlicher Konzepte und Beispiele aus der mathematikdidaktischen Forschung und der Praxis des Mathematikunterrichts, wie verstehensorientiertes Mathematiklernen durch die Nutzung vielf?ltiger Zug?nge gelingen kann.?.Eine wichtige Rolle spielen hierbei Ans?tze zur Sinnstiftung in einem schülerorientierten Mathematikunterricht durch geeignete Kontexte und Fragen sowie durch die Anregung von typischen mathematischen Arbeitsweisen. Gerade in Phasen des Erkundens, aber auch an anderen zentralen Stellen in Lehr-Lernsequenzen, entfalten digitale Werkzeuge ihr Potenzial. In einem derartigen Mathematikunterricht kommen auf Lehrkr?fte besondere Herausforderungen zu, die durch entsprechende Fortbildungen bewusst adressiert werden müssen..Das Buch pr?sentiert zu allen genannten Bereichen Forschungsergebnisse, L?sungsans?tze und Praxiserfahrungen, u. a. aus der Arbeit im Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) und dem Lehrernetzwerk Teachers Teaching with Technology (T3). Damit stellt es eine Bereicherung der praxisorientierten mathematikdidaktischen Diskussion dar.?. .?.
出版日期Book 2019
關(guān)鍵詞Digitale Werkzeuge; Mathematikunterricht; Didaktik der Mathematik; Mathematiklernen; Lehrerbildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24292-3
isbn_softcover978-3-658-24291-6
isbn_ebook978-3-658-24292-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
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書(shū)目名稱(chēng)Vielf?ltige Zug?nge zum Mathematikunterricht影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Vielf?ltige Zug?nge zum Mathematikunterricht影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Vielf?ltige Zug?nge zum Mathematikunterricht網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




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書(shū)目名稱(chēng)Vielf?ltige Zug?nge zum Mathematikunterricht讀者反饋




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:16:37 | 只看該作者
Marcel Klingert?ten Freiburg und Dortmund für Mathematiker, Physiker, Informatiker und Statistiker gehalten habe. Der Umfang ent- spricht ungef?hr dem Inhalt des ersten Semesters. Mit dem vorliegenden Text soll aber nicht nur das formale Fundament für den zweiten Teil gelegt werden, vielmehr erscheint es mir vern
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:00:15 | 只看該作者
Annegret Nydeggerld sagen und verbreiten. Diese “Freiheit” darf jedoch nicht als Unabh?ngigkeit mi?deutet werden. Der überwiegende Teil der Journalisten ist arbeitsvertraglich an bestimmte Grundhaltungen, Regeln und Vorschriften der jeweiligen, ihn besch?ftigenden Medienorganisation gebunden. “Der Arbeitsvertrag bil
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:21:42 | 只看該作者
Paul Drijversertige Pr?dikaten- logik geben. Die Beschr?nkung auf die klassische Logik soll nicht besagen, da? diese Logik prinzipiell einen Vorzug vor anderen, nichtklassischen Logiken besitzt. Die klassische Logik empfiehlt sich jedoch als Einführung in die Logik wegen ihrer Einfachheit und als Fundament für d
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:37:23 | 只看該作者
Andreas Eichlerzuverl?ssige und aussagekr?ftige Informationen in Form von Zahlenunterlagen bereitzustellen. Die in den Laborato- rien der Industriebetriebe erarbeiteten Analysen-und Me?ergebnisse liefern dafür nur das Rohmaterial, welches einer Aufbereitung bedarf, wenn alle darin enthaltenen Informationen richtig
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:24:19 | 只看該作者
Jürgen RothHauptaufgabe der Chemie. Um ihr gerecht zu werden, ben?tigen wir offensichtlich Kenntnisse über die Atome selbst und über die Vorg?nge, die sich bei der chemischen Verbindung von Atomen abspielen. Die hiermit auf uns zukommenden Fragen führen auf das Problem, Wellenfunktionen bestimmter Systeme aufz
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:21:46 | 只看該作者
Praxiserfahrungen, u. a. aus der Arbeit im Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) und dem Lehrernetzwerk Teachers Teaching with Technology (T3). Damit stellt es eine Bereicherung der praxisorientierten mathematikdidaktischen Diskussion dar.?. .?.978-3-658-24291-6978-3-658-24292-3
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:07:40 | 只看該作者
Experimentell zum Funktionalen Denken – auch in der Grundschule?bindung gebracht wurden und vor allem graphische und tabellarische Zusammenh?nge vielf?ltig gedeutet werden konnten. Diese Studie zeigte, dass auch in der Hauptschule ein kognitiv aktivierender und handlungsorientierter Unterricht m?glich ist und die Experimente einen positiven Einfluss auf die Lern
9#
發(fā)表于 2025-3-23 05:18:25 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:41:12 | 只看該作者
Wahrscheinlich oder wahrscheinlich nicht? Aufbau eines vorstellungsorientierten Wahrscheinlichkeitsben Zugang zur Stochastik aus einer übergreifenden Perspektive Primarstufe-Sekundarstufe. Dabei werden einerseits unterschiedliche Aspekte des Wahrscheinlichkeitsbegriffs beleuchtet und andererseits die Potentiale digitaler Werkzeuge für die Erfahrung von Mustern und Strukturen auf lange Sicht mittel
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