找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: vielf?ltige Lebensweisen; Dynamisierungen in d Jutta Hartmann Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Feminismus.Geschlecht.Pluralisie

[復(fù)制鏈接]
查看: 26182|回復(fù): 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:33:26 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱vielf?ltige Lebensweisen
副標(biāo)題Dynamisierungen in d
編輯Jutta Hartmann
視頻videohttp://file.papertrans.cn/983/982984/982984.mp4
叢書名稱Forschung Erziehungswissenschaft
圖書封面Titlebook: vielf?ltige Lebensweisen; Dynamisierungen in d Jutta Hartmann Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Feminismus.Geschlecht.Pluralisie
描述vielf?ltige Lebensweisen. Gesellschafts-, diskurs- und subjekttheoretische Zug?nge zusammenführend stellt dieser neu für P?dagogik und Erziehungswissenschaft entwickelte Begriff vermeintliche Gewissheiten über Geschlecht und Sexualit?t in Frage. Er umrei?t Geschlecht, Sexualit?t und Lebensform als diskursiv hervorgebracht und sensibilisiert für Uneindeutigkeiten und flie?ende überg?nge in diesen sozialen Feldern. Dabei folgt er einer Vorstellung von Handlungsf?higkeit, die die M?glichkeit einer bewussten Aktivit?t gegenüber Normen und eines Neuentwerfens von Existenz- und Lebensweisen betont. Vor dem Hintergrund dieses Begriffs analysiert die Autorin ausgew?hlte Beitr?ge aus Diskursen kritischer P?dagogik der 1990er Jahre: aus der P?dagogik der Vielfalt, antihomophoben und der geschlechtsreflektierenden P?dagogik. Wie werden in den Beitr?gen dominante Vorgaben in den Feldern von Geschlecht - Sexualit?t - Lebensform hinterfragt, wie aber auch reproduziert oder in neuer Form hervorgebracht? Die Studie erschlie?t sowohl TheoretikerInnen als auch PraktikerInnen ein neues Analyseinstrumentarium, sensibilisiert für diskursive Konstruktionsmechanismen und liefert Ansatzpunkte für eine P?d
出版日期Book 2002
關(guān)鍵詞Feminismus; Geschlecht; Pluralisierung; Sexualit?t
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-11756-8
isbn_softcover978-3-8100-3395-6
isbn_ebook978-3-663-11756-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
The information of publication is updating

書目名稱vielf?ltige Lebensweisen影響因子(影響力)




書目名稱vielf?ltige Lebensweisen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱vielf?ltige Lebensweisen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱vielf?ltige Lebensweisen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱vielf?ltige Lebensweisen被引頻次




書目名稱vielf?ltige Lebensweisen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱vielf?ltige Lebensweisen年度引用




書目名稱vielf?ltige Lebensweisen年度引用學(xué)科排名




書目名稱vielf?ltige Lebensweisen讀者反饋




書目名稱vielf?ltige Lebensweisen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:40:10 | 只看該作者
Forschung Erziehungswissenschafthttp://image.papertrans.cn/v/image/982984.jpg
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:40:35 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:28:39 | 只看該作者
,Von der Vielfalt aus denken und Offenheit erm?glichen — Perspektiven einer ,,ichkeiten in der Triade Geschlecht — Sexualit?t — Lebensform zu hinterfragen, eigene Konstruktionen auf essentialisierende, vereindeutigende und norm(alis)ierende Mechanismen hin zu überprüfen sowie neue Zug?nge zu entwickeln, die vielf?ltige Lebensweisen enthierarchisierend und de-normalisierend aufgreifen.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:06:09 | 只看該作者
,Selbstbildung und diskursive Rahmung: Konstitutionsprozesse in der Triade Geschlecht — Sexualit?t —em diskurstheoretischen Verst?ndnis folgend, betrachte ich diese vor dem Hintergrund dominanter Diskurse, die durch und mit diesen Prozessen ver?ndert, umgearbeitet und neu hervorgebracht werden. Wie greifen Diskurs-und Subjektkonstitution ineinander? Wie werden Individuen intelligibel im Sinne von
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:03:23 | 只看該作者
,Intervenieren und Perpetuieren — Konstruktionen in p?dagogischen Diskursen zu den Machtfeldern Gescgene Diskurse als Erkenntnisgrundlage und Voraussetzung von Erziehungsprozessen zum Gegenstand kritischer Befragung zu machen. Eine solche Auseinandersetzung ist mit dem Ziel verbunden, eigene Begrenzungen zu erkennen und neue R?ume für eine p?dagogische Praxis zu er?ffnen, in der mehr Freiheit und
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:43:03 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:21:09 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:35:22 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:54:35 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 16:35
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
锡林郭勒盟| 兴隆县| 铜陵市| 蒙阴县| 平果县| 保德县| 连平县| 临湘市| 万宁市| 视频| 沈阳市| 潢川县| 通许县| 宁阳县| 扬州市| 韩城市| 西吉县| 石林| 郁南县| 涟水县| 姚安县| 界首市| 洛隆县| 沾化县| 囊谦县| 河源市| 峨边| 池州市| 安化县| 盐津县| 溧水县| 汕头市| 汉源县| 香河县| 临朐县| 湖南省| 海南省| 盐津县| 南华县| 贡觉县| 上思县|