書目名稱 | Videos im Kontext von Lehre und Lernen | 副標(biāo)題 | Forschung – Qualit?t | 編輯 | Iris Wuttke-Hilke | 視頻video | http://file.papertrans.cn/983/982966/982966.mp4 | 圖書封面 |  | 描述 | In diesem Buch wird der Stand der Forschung zu Videos in institutionellen Lehr-Lern-Kontexten erfasst und Klarheit in Begrifflichkeiten und Charakteristika von Lehrvideos, Erkl?rvideos und Tutorials gebracht. Das Buch liefert einen detaillierten Kriterienkatalog, der zugleich die Grundlage bildet für die umfassende Analyse von 70 frei zug?nglichen Videos zu technischen Sachverhalten im Alltagskontext. In einem Modell werden kognitive und affektive Elemente und Bezüge bei Videos in Lehr-Lern-Kontexten dargestellt, die jedem bewusst sein sollten, der mit Videos lehrt oder lernt. Ein Kapitel zum Transfer der Erkenntnisse in die Praxis gibt Anregungen hinsichtlich der niederschwelligen Videoerstellung, z.B. im Bereich technischer Bildung oder für Wissensweitergabe in Unternehmen. So liefert dieses Buch mit dem Brückenschlag von formellen hin zu allt?glichen, individuellen Lehr-Lern-Kontexten ein verdichtetes Gesamtbild zu Videos und erm?glicht interessierten Leserinnen und Lesern die fundierte Auseinandersetzung mit Videos als digitales Lehr-Lern-Format. | 出版日期 | Book 2023 | 關(guān)鍵詞 | Lehrvideos; Medienkompetenz; Technische Bildung; Lernvideos; Bildungsforschung; lebenslanges Lernen | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-42882-2 | isbn_softcover | 978-3-658-42881-5 | isbn_ebook | 978-3-658-42882-2 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
The information of publication is updating
|
|