書(shū)目名稱 | Ver?nderungsprozesse p?dagogischer Institutionen | 副標(biāo)題 | Organisationstheoret | 編輯 | Dirk Eichler | 視頻video | http://file.papertrans.cn/983/982675/982675.mp4 | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | P?dagogische Institutionen ver?ndern sich mit der Zeit, es gibt aber auch bei ihnen die Notwendigkeit sie zu ver?ndern, damit sie besser an eine sich ver?ndernde Umwelt angepasst werden k?nnen, d.h. die Ver?nderungen müssen systematisch - trieben werden. Diesem Themenfeld ist die Arbeit von Herrn Eichler im empirischen Teil gewidmet. Ver?nderung kann man durch T?tigsein erreichen, so ist auch in der Erziehungswissenschaft bemerkenswert, dass es eher praktische Handlun- anweisungen und weniger theoretische Konzepte dazu gibt, wie erfolgreiche Ver- derungsprozesse zu gestalten sind. Damit ?hnelt die Situation durchaus der in an- ren Bereichen. Es ist das Verdienst der Arbeit von Herrn Eichler im theoretischen Teil konzept- nelle Vorstellungen dazu zu entwickeln, wie die Ver?nderung von Organisationen gestaltet werden kann, wenn die Umwelt sich ver?ndert. Dazu werden der Ansatz der offenen Systeme, der Neo-Institutionalismus und das organisationale Lernen er?rtert, um Prozesse der Organisationsentwicklung systematischer gestalten und in ihrem Ablauf auch besser verstehen zu k?nnen. Dabei ist der Blick über die engen Grenzen des Faches hinweg sowie die Darstellung der übernommenen Ans? | 出版日期 | Book 2008 | 關(guān)鍵詞 | Anforderungen; Change Management; Evaluation; Jugendhilfe; Neo-Institutionalismus; Organisationsentwicklu | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91044-4 | isbn_softcover | 978-3-531-15921-8 | isbn_ebook | 978-3-531-91044-4 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008 |
The information of publication is updating
|
|