書目名稱 | Ver?nderungsmessung des fachlichen Wissens von Studierenden |
副標(biāo)題 | Eine L?ngsschnittana |
編輯 | Susanne Schmidt |
視頻video | http://file.papertrans.cn/983/982668/982668.mp4 |
概述 | Eine wirtschaftswissenschaftliche Studie.Eine erziehungswissenschaftliche Studie |
叢書名稱 | Economics Education und Human Resource Management |
圖書封面 |  |
描述 | Im Fokus dieses Buches steht die Analyse l?ngsschnittlicher Daten zur Ver?nderungsmessung betriebswirtschaftlichen Wissens bei Studierenden im Studienverlauf. Neben der theoretischen Konzeptualisierung zeigt Susanne Schmidt eine komplexe statistische Modellierung des Fachwissenserwerbs. Um den besonderen methodischen Herausforderungen bei den l?ngsschnittlichen Daten – wie Antwortausf?lle bei wiederholten Messungen – zu begegnen, entwickelt die Autorin eine Variante eines Mehrebenenstrukturgleichungsmodells. Mittels dieser latenten Modellspezifikation kann unter anderem vorhergesagt werden, dass das Fachwissen im Studienverlauf einen positiven, jedoch abnehmenden Zuwachs aufweist. Auf Basis der Ergebnisse zur Wissensver?nderung werden Implikationen für die Hochschullehre entwickelt.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Wissenserwerb; Ver?nderungsmessung; Studierende; Latente Modellierung; Dom?ne Betriebswirtschaftslehre; H |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-21919-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-21918-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-21919-2Series ISSN 2945-9575 Series E-ISSN 2945-9583 |
issn_series | 2945-9575 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |