書目名稱 | Ver?ndertes Lernen in modernen technisierten Welten |
副標題 | Organisierter und in |
編輯 | Claus J. Tully |
視頻video | http://file.papertrans.cn/983/982644/982644.mp4 |
叢書名稱 | DJI - Jugendsurvey |
圖書封面 |  |
描述 | In modernen Gesellschaften ver?ndern sich die Anforderungen an das Aufwachsen von Kindern und Jugendlichen. Aktuell zeichnet sich ab: formale, d.h. organisierte und didaktisierteBildung verliert gegenüber non-formaler an Bedeutung..Technische Neuerungen ver?ndern und gestalten gegebene Verh?ltnisse. Die Vielfalt an Nutzungsm?glichkeiten wie auch die Dynamik der Entwicklung unter dem Eindruck digitaler Technik spricht für eine Aufl?sung geordneter Verh?ltnisse. Im Unterschied zum organisierten Lernen in Institutionen verdankt sich informelles Lernen im besonderen Ma?e der Motivation und dem Versuch, konkrete Problemsituationen zu bew?ltigen. Behandelt werden in den Einzelbeitr?gen die folgenden Bereiche: LAN-Partys als jugendkulturelles Muster, Digitalisierung und Informalisierung von Lernen, Europ?isierung (Angleichung durch Aufl?sung von Standards) und digitale Technik zur Unterstützung von Lernprozessen (Laptop, E-Learning). |
出版日期 | Book 2004 |
關(guān)鍵詞 | Bildung; Bildungspolitik; E-Learning; Gesellschaft; Impuls; Institutionen; Jugendkultur; Lernen; Lernprozess |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-80656-7 |
isbn_softcover | 978-3-531-14448-1 |
isbn_ebook | 978-3-322-80656-7 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2004 |