找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te; Erich Mohl Book 2022 Der/die Herausg

[復(fù)制鏈接]
查看: 47048|回復(fù): 35
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:17:18 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te
編輯Erich Mohl
視頻videohttp://file.papertrans.cn/983/982640/982640.mp4
概述Pilotstudie mit mehr als 1650 Lehrkr?ften des Unterrichts an H?heren Technischen Lehranstalten.Wissensexpertise, Stellenwert und Mindeststandards bezüglich HTL-Infrastruktur.Fort-/ Weiterbildungsma?na
圖書封面Titlebook: Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te;  Erich Mohl Book 2022 Der/die Herausg
描述Die empirische Erhebung der quantitativen Lehrer*innen-Studie (n=1650) an ?sterreichischen H?heren Technischen Lehranstalten (HTL) befasst sich mit dem Thema Industrie 4.0/ Digitalisierung und hat fachtheoretische/-praktische sowie allgemeinbildende Lehrer*innen der Fachrichtungen Maschinenbau, Mechatronik, Bautechnik, Elektrotechnik, Elektronik und Informatik im Fokus. Themenschwerpunkte sind dabei neue Anforderungen an das Wissenspotential/an die Wissensexpertise von Lehrkr?ften durch Industrie 4.0/Digitalisierung, deren Stellenwert in der HTL-Ausbildung sowie die sich ver?ndernde Kompetenzf?rderung durch Industrie 4.0/ Digitalisierung aus der Sichtweise von HTL-Lehrkr?ften.
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Industrie 4; 0/Digitalisierung; Wissensexpertise; Kompetenzanforderungen; H?here Technische Lehranstalte
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36351-2
isbn_softcover978-3-658-36350-5
isbn_ebook978-3-658-36351-2
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te影響因子(影響力)




書目名稱Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te被引頻次




書目名稱Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te年度引用




書目名稱Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te年度引用學(xué)科排名




書目名稱Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te讀者反饋




書目名稱Ver?nderte Kompetenzbereiche durch Industrie 4.0 in der Ausbildung von Techniker*innen an H?heren Te讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:01:39 | 只看該作者
Der Weg der industriellen Revolutionen in der Technikgeschichte,In ?sterreichs Industrie vollzog sich in den letzten zwei Jahrhunderten ein stetiger technologischer Wandel mit vier Phasen industrieller Revolution – Industrie 1.0 bis Industrie 4.0. Epochal gab es bislang drei industrielle Revolutionen. Seit 2011 befinden wir uns in der jüngsten Phase, der Industrie 4.0.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:17:19 | 只看該作者
Digitalisierung/Industrie 4.0 an Schulen,?Masse, Vielfalt und Kosten“ sind die wesentlichsten Herausforderungen für das Bildungssystem in Europa. Zukünftig soll die Digitalisierung diese Probleme l?sen.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:53:04 | 只看該作者
Erich MohlPilotstudie mit mehr als 1650 Lehrkr?ften des Unterrichts an H?heren Technischen Lehranstalten.Wissensexpertise, Stellenwert und Mindeststandards bezüglich HTL-Infrastruktur.Fort-/ Weiterbildungsma?na
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:27:58 | 只看該作者
Empirische Ergebnisse,rageb?gen (rund 75?% Online- und 25?% gedruckte Frageb?gen). Nach Prüfung des Datenmaterials mussten rund 550 unvollst?ndige Frageb?gen ausgeschieden werden. Die in die Endauswertung durch SPSS gelangten Frageb?gen verringerten sich somit auf rund?1650. Nachfolgend sollen die wichtigsten Ergebnisse der empirischen Erhebung dokumentiert werden.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:54:58 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:56:50 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:42:45 | 只看該作者
Studie zu Industrie 4.0/Digitalisierung an HTL,d fachpraktische Lehrkr?fte über deren Informations-/Wissensstand zu Industrie 4.0, über ihren Wissenserwerb sowie?über notwendige (H?her-)Qualifizierungen und Spezialisierungen zu befragen. Dabei sollte das erhobene Meinungsbild der Lehrerschaft, über zukünftig zu f?rdernde Fach-, Methoden-, Sozial
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:37:04 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:34:26 | 只看該作者
,Industrie 4.0 und deren Herausforderungen bzw. Konsequenzen für künftige HTL-Ausbildungen,r eine gelungene autonome, gesellschaftliche und ?konomische Zukunftsperspektive. (Aus-)Bildung wird zunehmend auch eine ma?gebliche Voraussetzung für berufliche Weiterentwicklung sowie für künftige Innovationen sein.?Wissen und (Aus-/Weiter-)Bildung tragen zudem ma?geblich für die Pers?nlichkeitsre
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 03:36
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
措美县| 邵阳市| 清新县| 乌审旗| 广饶县| 苍溪县| 霍城县| 休宁县| 基隆市| 都昌县| 涟水县| 巴塘县| 桂林市| 岳池县| 苏尼特右旗| 连城县| 临海市| 蛟河市| 老河口市| 合阳县| 通海县| 松江区| 馆陶县| 青铜峡市| 上思县| 开平市| 阿荣旗| 西昌市| 云梦县| 铜陵市| 襄樊市| 庄浪县| 南通市| 德令哈市| 东莞市| 伊宁县| 永福县| 揭阳市| 勐海县| 山阴县| 永年县|