找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation; Maja Apelt Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Kooperation.Netzwerk.Netzwerke

[復(fù)制鏈接]
查看: 18352|回復(fù): 37
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:38:57 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation
編輯Maja Apelt
視頻videohttp://file.papertrans.cn/983/982454/982454.mp4
圖書封面Titlebook: Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation;  Maja Apelt Book 1999 Springer Fachmedien Wiesbaden 1999 Kooperation.Netzwerk.Netzwerke
描述Vertrauen wird als Gegenstand der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Forschung in den letzten Jahren ein zunehmendes Interesse entgegengebracht und gewinnt auch in Organisationen und industriellen Netzwerken immer mehr an Bedeutung. Maja Apelt analysiert zun?chst die zentralen theoretischen Ans?tze und er?rtert die wirtschafts- und organisationssoziologischen Diskussionen zum Thema Vertrauen. Anknüpfend an die überlegungen von Alfred Schütz, James S. Coleman, Niklas Luhmann und Anthony Giddens untersucht sie die Vertrauensbeziehungen zwischen industriellen Abnehmern und ihren Zulieferbetrieben in mehreren Industriebranchen: der Automobilindustrie, der Elektrotechnik, dem Maschinenbau sowie der Luft- und Raumfahrtindustrie. Sie zeigt, dass sich mit der Verschlankung und Virtualisierung von Zulieferbeziehungen ein Wandel des Vertrauens vollzieht. Die Untersuchung weist auf verschiedene Typen von Vertrauensbeziehungen hin, an denen das ambivalente Verh?ltnis von Vertrauen und Macht deutlich wird.
出版日期Book 1999
關(guān)鍵詞Kooperation; Netzwerk; Netzwerke; Organisation; Organisationen; Vertrauen; Zulieferindustrie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-99609-1
isbn_softcover978-3-8244-4364-2
isbn_ebook978-3-322-99609-1
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 1999
The information of publication is updating

書目名稱Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation影響因子(影響力)




書目名稱Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation被引頻次




書目名稱Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation年度引用




書目名稱Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation年度引用學(xué)科排名




書目名稱Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation讀者反饋




書目名稱Vertrauen in der zwischenbetrieblichen Kooperation讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 20:49:25 | 只看該作者
Vertrauen in Organisationen und Netzwerken,chen miteinander kooperierenden Organisationen geht, müssen die Begriffe Kooperation, Betrieb, Organisation und Netzwerk definiert und in Beziehung zueinander gesetzt werden. Begriffliche Klarheit wird um so dringlicher, als durch Vernetzung und Dezentralisierung die Begriffe zu verschwimmen drohen
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:30:55 | 只看該作者
Die Fallstudien, Tendenziell geht das Organisationsvertrauen, wie es bisher bestimmt wurde, mit einem erh?hten Machteinsatz von Abnehmerseite einher, w?hrend das Zutrauen vom Machteinsatz beeintr?chtigt wird. Die branchenspezifische Auswertung konnte zeigen, da? es weder einheitliche Trends noch einfache Kausalit?t
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:26:44 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:04:59 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:21:30 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:41:53 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 23:58:02 | 只看該作者
Maja Apeltngsmodells. Wir beginnen mit einer Darstellung des Entwicklungsstands der Dienstleistungsorientierung der Strategiewahl (vgl. Abschnitt 6.1). Anschlie?end betrachten wir dann die Dienstleistungsorientierung der Strategieumsetzung (vgl. Abschnitt 6.2) in der Unternehmenspraxis.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:50:54 | 只看該作者
Maja Apeltrn, wird in neueren Konzepten des strategischen Managements, wie beispielsweise ?Value Innovation“. oder ?Market Driving“., als Voraussetzung zukünftigen Erfolges und zugleich als best?tigtes Erfolgsmuster grundlegender oder radikaler Innovationen interpretiert.. Derartige Konzepte bringen eine ver?
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:44:48 | 只看該作者
Maja Apelt auszuweiten.. . Ursachen der Diversifikation sind Impulse aus der Unternehmensumwelt. Denkbar sind bspw. Nachfrage?nderungen, eine h?here Wettbe- werbsintensit?t, technologische Wandlungsprozesse. sowie ?nderungen der wirtschaftlichen oder institutionellen Rahmenbedingungen. Zumeist sind Kombinatio
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-9 04:26
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
无为县| 上林县| 永定县| 大竹县| 康乐县| 宣威市| 湄潭县| 青州市| 克什克腾旗| 博野县| 南丹县| 宝坻区| 德格县| 荃湾区| 秦皇岛市| 新建县| 嵊州市| 无锡市| 偃师市| 区。| 日喀则市| 隆化县| 宁晋县| 乌兰浩特市| 辽阳县| 法库县| 延长县| 太和县| 大冶市| 玉环县| 揭阳市| 南皮县| 无为县| 五莲县| 清徐县| 白沙| 五原县| 沁源县| 马公市| 手游| 沁阳市|