書目名稱 | Verstehenssupport im Literaturunterricht |
副標(biāo)題 | Theoretische und emp |
編輯 | Michael Steinmetz |
視頻video | http://file.papertrans.cn/983/982185/982185.mp4 |
概述 | Eine sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: |
圖書封面 |  |
描述 | .Michael Steinmetz begründet theoretisch und empirisch die These, dass literarisches Textverstehen im Deutschunterricht verst?rkt durch Aufgaben mit Support modelliert werden sollte. Mittels einer empirischen Studie (Zweigruppenplan mit Messwiederholung) zeigt der Autor, dass Aufgaben mit Support die Verstehensleistungen und das Lernerleben der Lernenden st?rker begünstigen als offene Aufgaben. Ein aufgabenorientierter Literaturunterricht sollte demnach – so das Pl?doyer des Autors – Verstehenssupport als einen Kernbestandteil des literaturbezogenen Lernens und Lehrens begreifen.?. |
出版日期 | Book 2020 |
關(guān)鍵詞 | Literaturdidaktik; Aufgabenforschung; Interpretierenden Schreiben; Literarisches Lernen; Textverstehen; L |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-28378-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-28377-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-28378-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2020 |