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Titlebook: Verstehen und Kultur; Mentale Modelle und Werner Wiater,Doris Manschke Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:38:57 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Verstehen und Kultur
副標題Mentale Modelle und
編輯Werner Wiater,Doris Manschke
視頻videohttp://file.papertrans.cn/983/982179/982179.mp4
概述Sich verst?ndlich machen.Kultur mach Verstehen komplex.Aktuelle Forschung zur ‘Kulturdifferenz‘
圖書封面Titlebook: Verstehen und Kultur; Mentale Modelle und  Werner Wiater,Doris Manschke Book 2012 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien
描述Verstehen von Beginn des Lebens an, Sprache und Lebensumwelt sind kulturell gepr?gt. Kulturelle Pr?gung hat individuelle und kollektive Aspekte. In jedem Fall kompliziert sie das Verstehen der Menschen untereinander. Das Buch weist nach, dass Verstehen im eigentlichen Sinne aufgrund der Kulturdifferenz nicht m?glich ist. M?glich sind nur das Verstehen-Wollen und sich verst?ndlich machen.
出版日期Book 2012
關(guān)鍵詞Differenz; Erziehungswissenschaft; Heterogenit?t; Interkulturelle Kommunikation; Kultur
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94085-4
isbn_softcover978-3-531-18069-4
isbn_ebook978-3-531-94085-4
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012
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書目名稱Verstehen und Kultur影響因子(影響力)




書目名稱Verstehen und Kultur影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Verstehen und Kultur網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Verstehen und Kultur網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Verstehen und Kultur被引頻次




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:40:56 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:21:46 | 只看該作者
,Kulturelle Stereotype und ihre Bedeutung für das Verstehen in Schule und Unterricht,nzureichend meistert. Denn was den Bildungserfolg von Kindern und Jugendlichen mit einem anderen als dem deutschen sprachlich-kulturellen Hintergrund angeht, so sind diese im Bildungssystem deutlich benachteiligt (vgl. u.a. Aktionsrat Bildung, 2007; Klemm, 2008; Stanat & Christensen, 2007, Walter & Taskinen, 2007).
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:52:02 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:40:07 | 只看該作者
,Differenzen im Verstehen: Die Kulturelle Heterogenit?t mentaler Repr?sentationen und Emotionen. Eintur, in der wir sozialisiert sind, auch die Areale unseres Gehirns beeinflusst und ver-?ndert. Auch wenn die menschliche Grundausstattung überwiegend gleich ist, ver?ndern kulturelle Prozesse das Verst?ndnis unserer Wirklichkeit und haben Einfluss auf Denken, Fühlen und Handeln.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:37:54 | 只看該作者
,Der tote Fisch in der Hand – von der Kulturalit?t des Missverstehens von Mimik und Gestik beim Zusat den Fin-gern die Geste für die Zahl acht: ein ausgestreckter Daumen und ein ausgestreck-ter Zeigefinger, beides zeigte nach oben und die anderen Finger waren angezo-gen. Also war doch alles in Ordnung. Acht Hamburger. Was die Chinesin nicht wusste ist, dass diese Geste in Deutschland ?zwei“ bedeutet.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:04:06 | 只看該作者
,?Teachers’ Beliefs“: überzeugungen von (Grundschul-) Lehrkr?ften über Schüler und Schülerinnen mit best?nden und daraus resultierendem K?nnen. Lehrer verfügen demnach über spezifisches, erfahrungsges?ttigtes deklaratives und prozedurales Wissen, das sich in verschiedene Wissensdom?nen unterscheiden l?sst.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:47:48 | 只看該作者
Wissenschaftssprache und kulturelle Determiniertheit,h-, literatur- und kulturwissenschaftlichen Vergleichs befasst sich vornehmlich die als angewandte Wissenschaft konzipierte interkulturelle Germanistik. Im Fokus ihres Interesses steht die sprachkulturell gepr?gte Wissenschaftssprache.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:42:56 | 只看該作者
,Kulturalit?t des Geschlechts – Die diskursive Konstruktion von Geschlechterkulturen,s Wissen und kulturelle Bedeutungen weitergegeben und reproduziert werden. . wird in diesem Sinne als die Gestalt von Bedeutungen, Werten, Ideen, Lebensweisen verstanden, welche sich in gesellschaftlichen Institutionen, in Sitten und Gebr?uchen und vor allem im konkreten Leben verk?rpert und Ausdruck findet. Kultur ist
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:30:02 | 只看該作者
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